AK's 2013er Growthread ,Update 25.2.13

RE: AK's 2013er Growthread ,Update 17.1

Danke für die Antwort :)
Jetzt sieht man die Kleinen auch besser. Besonders die Rocoto sieht super aus.
Toll ist auch die 7 Pot :w00t: Hat sich ganz schon gemacht in letzter Zeit. Wie oft wechselt du dann die NL bei der Pflanzengröße ?

Ich hatte ja, wie ich schon in meinem Thread geschrieben hab, schlechte Erfahrungen mit dem CANNA COCO A- & B gemacht. Habe mir nun den Aqua (Vega und Flores) geholt.
Hoffe der Verhält sich besser. Was du über den Hydro schreibst klingt schonmal ermutigend.
Dann hätten wir ja NPK-Dünger von denen durchgetestet :D
gruß matze

matze schrieb:
Danke für die Antwort :)
Jetzt sieht man die Kleinen auch besser. Besonders die Rocoto sieht super aus.
Toll ist auch die 7 Pot :w00t: Hat sich ganz schon gemacht in letzter Zeit. Wie oft wechselt du dann die NL bei der Pflanzengröße ?

Ich hatte ja, wie ich schon in meinem Thread geschrieben hab, schlechte Erfahrungen mit dem CANNA COCO A- & B gemacht. Habe mir nun den Aqua (Vega und Flores) geholt.
Hoffe der Verhält sich besser. Was du über den Hydro schreibst klingt schonmal ermutigend.
Dann hätten wir ja NPK-Dünger von denen durchgetestet :D
gruß matze
Vielen Dank !

Ich wechsel die Nährlösung gar nicht ,ich füll nur nach wenn sie leer ist ;) das dauert ca bei halber Füllung 3-4 Tage bei dieser Pflanzengröße .
Im Sommer dauerts je nach dem so 1-2 Tage ,in Summe sind das so 100-150 ML was ich nachfülle , sehr durstig die Büschn ;)

Wirst sehen mit dem Aqua wirst deine Freude haben , ich bin auch sehr zufrieden noch dazu kommt man ja ewig aus damit .

Die 7 Pot ist wirklich ne Schönheit!
Super Erklärung zu deinen Hydros! Sollte ich damit auch mal experimentieren, wende ich mich vertrauensvoll an dich, wenn das ok ist ;) Bzw hier im Thread findet man ja schon jede Menge Tipps.

Hast du da keine Bedenken dass sich im Granulat Salze ablagern, die die Pflanzen nicht verbrauchen? Normalerweise spült man doch regelmäßig mit Wasser durch und füllt nicht nur NL nach.

katscha schrieb:
Die 7 Pot ist wirklich ne Schönheit!
Super Erklärung zu deinen Hydros! Sollte ich damit auch mal experimentieren, wende ich mich vertrauensvoll an dich, wenn das ok ist ;) Bzw hier im Thread findet man ja schon jede Menge Tipps.

Katja ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)

mph schrieb:
Hast du da keine Bedenken dass sich im Granulat Salze ablagern, die die Pflanzen nicht verbrauchen? Normalerweise spült man doch regelmäßig mit Wasser durch und füllt nicht nur NL nach.

Ja da hast du schon recht aber bei der Dosierung mit 4 Ml auf 1 Liter versalzt das nicht so schnell , wenn man das so alle 14 Tage macht reicht das schon und es stellt keine Gefahr für die Pflanzen dar .
Ich betreibe diese Methode nebenher schon ca 1 Jahr und hatte noch keine Probleme .
Aber danke das du es erwähnst , hatte das spülen glatt vergessen :thumbup:

Noch ein kleiner Tipp zur Window-Color-Methode: Nur mit Schütteln kriegt man die Selbstbestäubung oft nicht hin, mir wurden letztes Jahr sehr viele verhütete Blüten abgeworfen.

Die Methode, deren Urheber wer aus dem Forum ist, mir ist aber entfallen, wer's war: Kurz vor dem Öffnen der Blüte mit einem befeuchteten Zahnstocher Pollen einer geöffneten Blüte aufnehmen, in die noch geschlossene zu verhütende reinstechen, ein wenig herumfuhrwerchen, dann erst Fensterfarbe drauf. Hat die Überlebensrate der Blüten bei mir erheblich gesteigert.

Ansonsten zum Thread: gut schauts aus bei Dir, AK!

BioJolokia schrieb:
Noch ein kleiner Tipp zur Window-Color-Methode: Nur mit Schütteln kriegt man die Selbstbestäubung oft nicht hin, mir wurden letztes Jahr sehr viele verhütete Blüten abgeworfen.

Die Methode, deren Urheber wer aus dem Forum ist, mir ist aber entfallen, wer's war: Kurz vor dem Öffnen der Blüte mit einem befeuchteten Zahnstocher Pollen einer geöffneten Blüte aufnehmen, in die noch geschlossene zu verhütende reinstechen, ein wenig herumfuhrwerchen, dann erst Fensterfarbe drauf. Hat die Überlebensrate der Blüten bei mir erheblich gesteigert.

Ansonsten zum Thread: gut schauts aus bei Dir, AK!

Hallo und Danke erstmal !

Muß ich mir merken ,wenn sie wieder Blüten abwerfen werd ich das mal versuchen ;)
Bin schon gespannt wie das mit Latex funktioniert .
Was ist los wo bleibt dein Thread Herwig ?:D

Ich hab die Saison noch nicht gestartet. Da es heuer bei mir sehr Annuum-lastig wird, reicht Anfang Februar völlig.

So heute hab ich schon mal in die 13*13 Töpfe umgetopft , Erde ist die Plagron Light Mix mit extra Perlite ,Wurmhumus + Urgesteinsmehl , die Energie sollte jetzt bis zu den Endtöpfen reichen :D
und wenn nicht gibts den da :devil:

Hier die Pflanzen die umgezogen sind

und die Rocoto Grandis
Komisch das die am Abend immer die Blätter hängen läßt , hatte voriges Jahr auch eine Rocoto da war das nicht so :huh:

Am Tage steht die wie eine 1 :) , eine Knospe hat sie auch schon die muß ich aber erst ablichten , zeig ich dann nächstes mal .

Lg

Schön deine Pflanzen!
Vom HESI habe ich jetzt schon viel gelesen - TNT Complex klingt schonmal nicht schlecht; da "Explodiert" das Wachstum :lol:
Meine Rocotos klappen zum Teil auch die Blätter nach unten, ist wohl normal?!
Ansonten sieht sie ja sehr gesund aus!

Bin ja mal gespannt, wie sie in der Kombi wachsen. Wieviel Wurmhumus und Urgesteinsmehl hast du pro Liter verwendet ?

Mhm, der TnT ist ja mit NPK 3 2 3 nicht gerade der Sprengstoff, aber vielleicht verhält er sich ja wie der Fishmix. Kannst ja dann berichten.
Die Blätter gehen nach Unten, wenn sie genug Licht gehabt haben. Ist halt je nach Sorte/Art unterschiedlich.
Schaut gut aus :)

gruß matze

Is dat Biologischer kram? Die Pulle "TNT" sieht aus wie Pflanzenvernichtungsmittel :D Is das zeug normal nich für die Zucht von Mariuhana gedacht?

Zurück
Oben Unten