Aktuelles Wetter

Wir hatten heute Morgen die - 1 grad :grumpy:, aber Pflanzen stehen alles zum kuscheln im Gewächshaus ...
 
Die Tiefstwerte lagen bei uns in der letzten Nacht bei 9°. Heute Nacht wird es aber kälter, bis 4 Grad. Für die folgende Woche ist noch kein Frost angekündigt, also bleiben (fast) alle Pflanzen noch draußen und im GWH. Im Moment reift alles recht zügig ab und ich hoffe auch noch auf eine Föhnwoche, dann geht das ruckzuck.. ;)
 
Wir hatten heute Nacht -1 Grad. Die Pflanzen stehen alle im gwh außer die großen Rocotos, die sind mir zu schwer sie ins kleine gwh zu tragen.

Offtopic
Das neue gwh ( Liefertermin Mitte November ) bietet eine Rampe, so dass ich dann mit einer Sackkarre reinfahren kann. Ob die Pflanzen (ca. 2,20 cm) es bis dahin aushalten wird sich zeigen. würde ja schon gerne wissen wie lange die es dann noch im neuen gwh machen.
Offtopic Ende

Ab Dienstag soll es wieder wärmer werden mit Nachts 8 Grad.
 
-5grad gerade draußen alles weiß vom Reif, bloß gut das es im Büro eine Heizung gibt. Zur großen Freude sind übers Wochenende ein paar Chilis im Büro abgereift ;)
 
Hatten heute Nacht auch ca. -2°. Auto war komplett zugefroren heute morgen.
Habe nur noch wenige Pflanzen draußen stehen. Werde heute mittag mal schauen wie sie den Frost vertragen haben.
 
Bei uns heute immerhin noch 2,5 Grad Plus. Hoffe, das bleibt noch ein paar Tage so. Bei meinem Bürostress grad komm ich erst am WE dazu, meine Chilis abzuernten und/oder reinzuholen. Heißt es wohl Daumen drücken...
 
Nachts ist es hier auch schon recht kalt - kein Frost aber trotzdem. Aber tagsüber scheint die Sonne und es ist recht angenehm. Deshalb bleiben die Pflanzen tagsüber auf der Terrasse in der Herbstsonne
 
Den ganzen Tag 4°C in Hamm (Westf.) und Umgebung. Und passend dazu melde ich die ersten (Flachland)Schneeflocken des Jahres...
Das kommt mir ein bissl zu früh:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte 2 Tage leichten Frost, im Hannover Umland.
Draussen ist alles hinüber, was Zucchini und Tomaten angeht.
Die restlichen Chilis durften 3 Nächte, bei Kerzenschein, im GWH kuscheln und haben überlebt.
Jetzt gibt's 3 Tage Dauerregen und dann sollen die Temperaturen noch mal zweistellig werden.

Die Saison läuft also bei mir noch. :happy:

Viel Glück euch allen! :)
 
Mist, Freitag auf Samstag soll das erste Mal heuer die 0-Grad Grenze geknackt werden, also werde ich die wichtigsten Pflanzen am Freitag ins Haus holen, der Rest kommt ins Gewächshaus - was überlebt ist ok, ansonsten stelle ich die Triebe mit unreifen Beeren in eine Vase an die Wohnzimmerfenster. Geschneit hat es hier nur oberhalb 1000m bisher und Frost gab es noch gar keinen.
 
Schon verrückt wie unterschiedlich das Wetter ist! Bei uns scheint der Frost erstmal vorbei. Zum Wochenende hin sind die Tiefsttemperaturen bei 9°.
Dazu Regen
 
laut Radioansage soll es wieder schöner werden..... vielleicht ein doch sehr sehr später Herbst, wäre nicht schlecht
 
Zurück
Oben Unten