Aktuelles Wetter

Osnabrück:
Sonne, milde Temperatur

Naja, entlich mal etwas Sonne, ansonsten ist hier kühl bewölkt, eigentlich 80% der Tage regnet es teils, dann kommt mal ein Tag Sonne.... repeat....
oh MAN :D

Meine erste Chilisaison ....
Ich hoffe für uns alle es wird langsam!

:D


Gruss
Capsicum Felicitas
 
Nachts 8-10 Grad Tags 16-25 Grad
Die Rocoto lieben es
Die Chinesen und Bacs stehen mit den Tommis im gwh
Die Annuums ertragen es
Die zucchinis wachsen wie dolle

Läuft
 
Das schlechte Wetter kommt früher als erwartet:
Im Moment ist recht starker Wind, und es donnert und blitzt.
 
Da müssen sie durch...
Hagel kann natürlich einiges an Schaden anrichten. Ansonsten sind Chilis, wie mir scheint, hart im nehmen.

Bei Tomaten sieht das ganz anders aus. Die schlüre ich immer dann, wenn Regen angesagt ist, unters Dach. Folge: Sie bekommen keine direkte Sonne und die Früchte schmecken irgendwie etwas mehlig. Ich hoffe daher mal, daß es bald wieder trockenes Wetter gibt. Heute ist es mich noch zu unsicher, da zwar Sonnenschein angekündigt ist, aber auch zwischendurch Gewitter möglich sein sollen.
 
Das finde ich sehr vernünftig. So langsam beginnt die Zeit der Kraut und Braunfäule. Da sind solche Maßnahmen, wenn auch mit Arbeit verbunden, sehr sinnvoll.
Die Maßnahme war heute nur bedingt erfolgreich. Wir hatten beim Gewitter mit massig Regen so starken Wind, daß der Regen bis zwei Meter unters Vordach getrieben wurde.

Das Lokalradio (Radio Hochstrift) meldet:
http://www.radiohochstift.de/nachri.../unwetter-laesst-gullydeckel-hoch-kommen.html
Unwetter lässt Gullydeckel hoch kommen

Das Unwetter mit Starkregen und Hagel am frühen Nachmittag hat vor allem die Stadt Paderborn getroffen. Polizei und Feuerwehr rückten zu 50 bis 60 Einsätzen aus, hauptsächlich weil Keller oder Serverräume von Firmen vollgelaufen waren.
Am Hauptbahnhof wurde die Unterführung zu den Bahngleisen überflutet worden. Bis zu 50 Zentimeter hoch stand das Wasser da. Etliche Fahrgäste mussten nasse Füße in Kauf nehmen…
Das Photo in dem Beitrag ist ca 200 Meter von mir entfernt aufgenommen worden.
 
@mph
Habe gerade gesehen, dass in Mannheim Land unter ist. Hast Du Sohn, Chilis und das Indoorgwh retten können? :D
Drinnen regnet es ja nicht, also das Chilihaus ist nicht betroffen. Zwischendurch dachte ich mal ein paar Pflanzen brechen ab, aber die haben wochenlanges Windtraining hinter sich. Außer ein paar Blätter ist bisher nichts weg geflogen.
 
Zurück
Oben Unten