Aktuelles Wetter

Auf der Arbeit nennt man mich den Eisbären. Ich kann ohne Problem bei den derzeit schattigen Temperaturen im T-Shirt zur Kantine gehen. Aber wenn es länger kalt ist kriecht mir die Kälte auch in die Knochen...
Bei Wärme kann ich auch nicht gut arbeiten. Ich trage deswegen bei der Arbeit auch immer ein kurzärmliges Hemd.
Meine Kolleginnen mögen es wärmer. Wenn ich sie dann ablöse, mache ich erst einmal die Heizung aus und das Fenster auf. – Dann kommt ein Post-it® ans Telefon zur Erinnerung, die Heizung wieder rechtzeitig anzudrehen. :cautious:
 
18-25 Grad finde ich perfekt :laugh:
Btw, ab Montag ist hier Dauerfrost vorhergesagt :arghh::wtf::punch::poop::poop::poop:
Dachte eigentlich so langsam kann mal der Frühling anfangen.
 
Ich habe da gerade eine Idee: Ich hänge eine LSR in unseren Gartenkeller (dort wo die Dahlien liegen und die Fuchsien stehen), dann passt es von der Temperatur (knapp über 0) und vom Licht.

So, ich glaube (und hoffe), die Kamelie ist gerettet. Außentemperatur im Garten aktuell -5 Grad, im Folienzelt marginal wärmer.
Sie ist jetzt in den Gartenkeller umgezogen, in dem es noch nie gefroren hat, und steht unter einer Tageslicht-LSR mit Selbstbastelreflektor. Sicher nicht ideal, aber so hat sie wenigstens eine Chance.

SAM_7422.JPG SAM_7423.JPG

Danke nochmal an Babsi @Taunuswaldfee für die Info, dass auch Zimmertemperatur sie jetzt nach der Zeit draußen gekillt hätte.:thumbsup: Diesen Fehler hätte ich ohne Dich garantiert gemacht!
 
Danke Babsi. :) Es ist meine allererste Kamelie und ich gebe mein Bestes, sie zum blühen zu bringen. Leider sind auch ein paar Knospen vertrocknet im Laufe des Winters. Ich hoffe, sie blüht wirklich so schon wie auf dem Anhänger.
 
Danke für den Tipp! :thumbsup:
Ich habe noch alte Jutesäcke, die werde ich drunterpacken. (Bei uns vom Büro gegenüber ist eine Kaffeerösterei, und sie geben die Säcke kostenlos in beliebiger Menge ab. Die Firma muss sie dann nicht entsorten. Sehr praktisch für Gärtner. :))
 
Also gemessen habe ich die Größe noch nicht, sie sind so etwa in der Größe wie ein blauer Müllsack.

Die Firma bekommt den Rohkaffee aus aller Welt und schneidet die Säcke auf, um sie auszukippen. Die Säcke, die ich vor einigen Jahren geholt habe, waren aus der ganzen Welt, aus Jamaika, Äthiopien, Kenia, Indien und sonst woher. Um die Säcke dann wieder für Kaffee zu verwenden, müssten sie ja in die Ursprungsländer zurückgebracht werden, und das lohnt sich nicht, zumal sie ja auch kaputt geschnitten sind.
Warum die Firma sie nicht verkauft, weiß ich nicht - vielleicht ist das inzwischen aber sogar so. Ich habe meine Säcke vor ein paar Jahren geholt, und da gab es sie kostenlos, und mir wurde gesagt, das sei so üblich. Die Preise für den Kaffee, den sie verkaufen, sind jedenfalls ziemlich heftig (etwa dreimal so viel wie ein Markenkaffee aus dem Supermarkt), aber die Qualität ist dafür auch dreimal so gut.
 
Heute auf dem Weg durch den Wald -12 Grad.
Maximum in den letzten 10 Jahren war hier -18Grad.
Ich denke mal das war es dann ab nächstes Wochenende mit den strengen Frösten.
 
Ein Wetterrückblick (ist einfacher als eine Vorhersage) :)

Tiefste Temperaturen heute:
Innenstadt (nähe Westfriedhof): -10,9°C (07:24)
Innenstadt (nähe Fischteiche): -11,0°C (07:20)
Uni-Paderborn: -11,1°C (07:08)

Ansonsten war es bisher trocken mit einigem Sonnenschein.
 
Zurück
Oben Unten