Mal wieder ein kleines Update...
Sooo, seit ein paar Tagen geht es nicht mehr weiter drinnen und ich setze mal auf No-Frost-Mai. Aus Platz-, Spargel- und Schädlingsgründen rücken nun täglich einige Pflanzen final nach draußen.
Bei den Tomaten war echt eine Nottaufe... äääh, Auspflanzung nötig. Ich hatte um weiteres Spargeln zu verhindern, die Tomatne sehr eng noch mal unters Kunstlicht gestelle. Resultat: Einen Pilz gefangen, der zu massiver Blattnekrose geführt hat. Nicht nachmachen!
Also nun alles entblättern und auspflanzen.
View media item 81585
Ebenso habe ich die ersten 10, 12 Capsicums schon ein paar Tage drausssen stehe seit es so warm ist. Leichter Sonnenbrand bei den unteren Blättern, aber das verwächst sich.
View media item 81547View media item 81593
Im GW sind nun die Pflanzen, die direkt in den Boden wandern, gesetzt. Es wird als Vergleichgruppe in der parallelen Reihe die gleichen Sorten nochmal im 25 l-Kübel geben.
View media item 81592
Darüber hinaus wächst und gedeiht es jetzt prächtig, so zum Beispiel alle vorgezogenen Palkohle und Rote Beeten ausgepflanzt sowie Bohnen, Kartoffeln, Spitz-und Blumenkohl gesetzt.
View media item 81589
Zu früh vorgezogene Zucchini und Kürbisse (Hokkaido und Testsukabuto dieses Jahr), die bestehenden Blätter vergehen. Macht aber nix, neue Blätter und Blüten schieben schon. Muss schon täglich giessen!
View media item 81587
Offtopic: Die Mega-Physalis setzt prompt massen an Lampions an, die kriegt jetzt mal Kalium. Die Kamelie ist dieses Jahr ein Traum. Die Minze musste ich retten, scheint aber auch wieder besser auszutreiben....
View media item 81590View media item 81588View media item 81594