Alfiwe's Chilis 2017. Saison beendet

@trekkinggips

Das ist eine Bunkerfrucht einer Fleischtomate.
Vielfach sind die ersten Blüten Doppelblüten (Königsblüten)
Hab sie abgemacht das sie nicht gross gewachsen ist.
 
Nach Deinen Erzählungen musste ich mir jetzt auch mal die tolle Garage ansehen. Sieht super aus, so was brauche ich auch :-D
Auch klasse, in was Du so alles Pflanzen packst, ich liebe solche Experimente.
War schön, Euch beide kennenzulernen, vielen Dank für die spezielle Tomate, sie bekommt morgen oder übermorgen dann einen vernünftigen Topf.
Irgendwann kannst Du mir gerne nochmal beschreiben, wie Du die kandierten Äpfel gemacht hast - die waren wirklich fantastisch!
 
Hallo alfiwe,
hat mich sehr gefreut dich und deine Frau kennengelernt zu haben. Danke für die reichlichen Samen. Deine beiden Harzerfeuer habe ich direkt Sonntag eingepflanzt. Ich sorge für die Arterhaltung versprochenen ;). Dir alles Liebe und Gute.
 
Aus ist's , das Licht.
Garagen Saison beendet bis zum Herbst.



Alles draussen und verteilt.
Die unkonventionellen und Bonchis sind auf ihrem Wagen auf der Terrasse.
Mittig 2 Flutkisten mit einer Schicht Splitt damit sie gut stehen und sie Wasser aufnehmen können.



in bequemer Höhe.



Wagen 2 mit den Anderen.



Gibt noch einen dritten wenn die getopft sind.



Hauswand vis a vie beim Nachbar
Da brennt die Sonne ganztags hin. Werden nass bei Regen. Aber dass die Erde nass wird reichts nicht.
Habe deshalb meine 8 Liter Schnittblumen Kübel reaktiviert.
Die haben unten kein Loch. Auf der Seite habe ich eins gebohrt 2 cm ab Boden.
So bleibt immer etwas Wasser als Speicher drin.
Gegen die Verdunstung oben wurde eine Lochfolie "eingegraben".
Hier am Beispiel einer Tomate.









Blick aus dem Wohnzimmer Fenster im ersten Sock.









Es kommen später noch welche dazu. Dazwischen stehen noch selbst versamter Borretsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinen Bildern erkennt man den Connaisseur.:thumbsup:
Es leben die guten Dinge im Leben.:)
 
Die "Kleinen" gefallen mir besonders gut. Ich glaube, ich sollte auch mal ein paar sonst nur rumstehende Gefäße besser nutzen. :)
 
Zurück
Oben Unten