Alfiwe's Saison 2018 / 2019

Sieht aber trotzdem gut bei Dir aus. :thumbsup:
Ich denke aber, das Wetter wird jetzt jedes Jahr verrückter spielen, leider.:thumbsdown:
 
Wieder zurück auf den Dörrex.

Solange trochnen bis sich oben keine "Krusten" mehr bilden.
Immer mal wieder mit einer Gabel auflockern.

Ein solches Pulver klumpt nie.
Auch wenn es schon eine Zeitlang her ist: das sind mal wieder die Profitricks, danke fürs Teilen Alfred :thumbsup:

Auf welche Temperatur stellst Du den Dörrex zum Pulver trocknen? Hast Du verschiedene Einstellungen fürs Vortrocknen der Fruchtstücke und Nachtrocknen des Pulvers?
 
Auf welche Temperatur stellst Du den Dörrex zum Pulver trocknen? Hast Du verschiedene Einstellungen fürs Vortrocknen der Fruchtstücke und Nachtrocknen des Pulvers?

Ich trockne alles auch Pulver mit maximal 35 Grad.
Mein Stöckli läuft auch ohne Heizung nur mit Propeller.
Wenn es warm und trocken ist draussen trocke ich nur mit Luft.
Dauert halt länger. Aber minimaler Stromverbrauch.
 
Interessant. Ich trockne auch schon bei niedriger Temperatur, aber auf die Idee, die Heizung ganz auszuschalten, bin ich nicht gekommen. Das werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren :thumbsup:

Hast recht, Strom braucht fast nur die Heizung, hatte mal ein Wattmeter dran.
 
Sieht gut aus bei dir, Alfred :thumbsup: Da sind ja massenhaft Beeren!

Hast du auch eine Jalapeno Concho im Anbau?
Bei meiner, die ich so angeschrieben habe, kann das nicht stimmen. Ist eine Baccatum. Auch die Beeren sehen gar nicht nach Jalapeno aus :sorry:
 
Sieht gut aus bei dir, Alfred :thumbsup: Da sind ja massenhaft Beeren!

Hast du auch eine Jalapeno Concho im Anbau?
Bei meiner, die ich so angeschrieben habe, kann das nicht stimmen. Ist eine Baccatum. Auch die Beeren sehen gar nicht nach Jalapeno aus :sorry:

Danke Ruth.

Ist das die von mir.
Noch gar nicht bemerkt. Ein weiteres Kukckskind.
Eine steht auf der Terrasse weitere wohl in der Dependence.
Habe immer noch keine Übersicht was wo steht. Sind ja fast 100.
Gebe nur Wasser und Dünger, viel reif ist sowieso noch nicht .








Kann nicht mehr eruieren woher die Samen kamen. Keine Eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die, aber macht nichts ;) Ich lasse mich jetzt überraschen, wie die schmeckt. Sieht jedenfalls sehr gut aus, grosse schwere Beeren wie ich sie liebe :thumbsup:
Da ich sowieso Baccatum Fan bin, passt es ja wieder :happy:
 
Dependence ganz links









Dependence links











Dependence rechts





Dependence ganz rechts





Terrasse Wagen 1





Terrasse Wagen 2





Kleine / Bonchi



Limon / Big Apple





Gnaden Box



Baumchili Bäumchen (2 Meter)





Sind noch nicht alle. Stehen überall noch welche.

Schönes Wochende.
 
Zurück
Oben Unten