Alfiwe's Tomaten / Gemüse und anderes


Eowyn

Habanerolecker
Beiträge
316
Deine Hauswurze schauen super aus. Darf ich fragen, wie genau Du sie überwinterst bzw. was der Teick ist, dass sie so fit ausschauen?
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.804
@Eowyn
Da ist kein Trick dabei. Die stehen einfach im Wetter auf der Mauer.
Ich achte aber darauf dass die Erde locker und durchlässig ist,
damit sie bei einem milden Winter nicht faulen.
 

Sonix

Dauerscharfesser
Beiträge
1.093
Och nö :-( Hoffe, es steht alles halbwegs sicher, was kaputt gehen könnte. Hier ist es dieses Wochenende auch sehr kalt, wenn auch ansonsten recht schön. Ein paar Flöckchen, die runter kamen, konnten sich bis jetzt aber nicht durchsetzen.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.804
Im Moment kommen grosse nasse Flocken herunter.
Draussen habe ich noch nichts und den Winterkefen macht die Temperatur nichts.
Höchsten umdrücken aber das Netzt schützt.
Ich verzieh mich in die Garage zum umtopfen. Da habe ich 15 Grad. :)
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
779
Tomaten.
Passt. Die sind in 2-3 Wochen ohne weiteres umtopfen pflanzfertig.



Die sehen ja richtig gut aus :thumbsup:
In wieviel dl hast du die Tomaten jetzt, Alfred.

Bei mir sind die grossen Sorten zur Zeit in 10x10 und die kleinen (Cherry) in 8x8 Töpfchen.
Die wachsen aber in so einem Tempo, das ich mich frage, ob ich die nochmals umtopfen muss, bis es nach draussen geht?!
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.804
Die sehen ja richtig gut aus :thumbsup:
In wieviel dl hast du die Tomaten jetzt, Alfred.

Bei mir sind die grossen Sorten zur Zeit in 10x10 und die kleinen (Cherry) in 8x8 Töpfchen.
Die wachsen aber in so einem Tempo, das ich mich frage, ob ich die nochmals umtopfen muss, bis es nach draussen geht?!

in 2 und 3 dl und da bleiben sie auch.
Was ich mache wenn ich Platz habe, nur noch 5 pro Gitter anstatt 10
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
779
Wunderschön, die Ostereier :happy:
Mit Zwiebelschalen gibts halt einfach die schönsten Eier :thumbsup:

Hast du die Pilze im Substrat ausgebracht, oder warum kommen die da?

Schöne Ostern wünsche ich euch :happy:
 

Oben Unten