Alle guten Dinge sind 3! #2025

Bei mir tut sich entlich auch mal was, draum gibt's in der nächsten Zeit wieder ein paar Bilder. Leider haben mache ein wenig gespargelt, aber auch die Problem Pflanzen die ich trotz dem sehr schlechten Zustand nicht aufgegeben haben scheinen sich wieder zu erholen.

Jes's Purple Peach :
IMG_20250521_090630.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach schön Korbi, daß es wieder grünt und daß es so gut aussieht. Wird doch noch ein prima ChiliJahr...
Viele GabiGrüße. 🌷
Ja wird bestimmt noch, aber das sehr frühe aussähen werde ich nicht mehr machen. Lief zwar am anfang sehr gut, aber wegen dem fehlenden Licht war der Vorsprung dann wieder weg. Nächstes mal dann wieder ab Anfang Februar.

Vom letzten Jahr habe ich leider kein Foto im Juni gefunden, aber wenn ich mit meinem 1. Jahr Vergleiche bin ich viel weiter hinten als damals. Hoffe die bekommen jetzt dann mal ein kräftigen Wachstumsschub.

Ja ich glaube, das geht hier Vielen so. Die Pflanzen hängen zurück. Meine waren letztes Jahr auch schon weiter. Na - wir wissen ja, an was es liegt. Wetter eben... Wird schon noch...
Deine Pflanzen sehen aber gut aus & gesund. Die blöden Probleme vom Anfang des Jahres scheinen sie überwunden zu haben. Ach prima. :-)
Was ist denn aus dem Mini neben Deiner Habanero geworden? Weißte schon, was es sein könnte?
Bei mir kommen auch überall in den Töpfen neue Kleine, wohl weil ich z.T. die Alterde aus 2024 mit in den Töpfen habe. Bisher lasse ich sie alle wachsen. Wenns nur eine pro Topf ist, bleibt sie drin und wenns ganz viele sind, weil da irgendwo ne ganze Beere war, dann nehme ich das Bündel MiniChili in einen Extratopf. Spannend ist, daß sie z.T. aus der Tiefe der Töpfe hervorwachsen - hatte schon 5 cm und mehr lange Stiele in der Erde, bevors oben grün sichtbar wurde. Wahnsinn, dieser Lebenswille! :-)
Viele GabiGrüße, lieber Korbi. Habs schön. 🌷

Naja ich hab mir fürs Foto auch die schönsten rausgesucht 😬.
Das hier ist der Rest. Die müssen noch umgetopft werden, nachdem ich mir aber am Dienstag mit dem Großen Hammer auf den Finger geschlagen habe war ich bisschen eingeschränkt geht aber langsam wieder.
IMG_20250606_175833.jpg

Das sind die nicht mehr ganz so Mini die neben der Habanero waren. Eine davor ist heute aber schlapp geworden, dafür sind nochmal 2 neue aufgetaucht. Kann leider nicht sagen was es wird, muss ich noch ein wenig warten. So viele Optionen wird es aber nicht geben, da meine Sorten Auswahl die letzten 2 Jahre begrenzt war. Ich rate einfach mal: Pimentos de Padron
IMG_20250606_175743.jpg

Ein ganzer Acker voller Ackerschachtelhalm... Toll! :-) Gibts hier eher wenig - schade. Würde dann auch sofort Jauche ansetzen, gäbe es ihn hier mehr. ASH ist ordentlich kieselsäurehaltig. Deshalb pflanzenstrukturstärkend. Ist auch für Menschen ne gesunde Sache - natürlich nicht als Jauche, sondern so als Essen (schmeckt aber nicht wirklich, also finde ich) oder Tee. Muß man nur ewig köcheln lassen, sonst löst sich die Kieselsäure nicht. Gut für Haut, Haare, Bindegewebe, Knochen, Knorpel, Gelenke.
Warum hat es den denn so stark bei Euch im Garten? Ist es aufgeschüttete Erde von woanders oder ist der immer so stark vorhanden?

Ein ganzer Acker voller Ackerschachtelhalm... Toll! :-) Gibts hier eher wenig - schade. Würde dann auch sofort Jauche ansetzen, gäbe es ihn hier mehr. ASH ist ordentlich kieselsäurehaltig. Deshalb pflanzenstrukturstärkend. Ist auch für Menschen ne gesunde Sache - natürlich nicht als Jauche, sondern so als Essen (schmeckt aber nicht wirklich, also finde ich) oder Tee. Muß man nur ewig köcheln lassen, sonst löst sich die Kieselsäure nicht. Gut für Haut, Haare, Bindegewebe, Knochen, Knorpel, Gelenke.
Warum hat es den denn so stark bei Euch im Garten? Ist es aufgeschüttete Erde von woanders oder ist der immer so stark vorhanden?
Da sind immer Blumen gewachsen, und seitdem das Haus Leer steht waren die aufeinmal da. Beim Hausumbau wird da dann aber alles weg gegraben, weil drunter ein Keller hin kommt. Vielleicht Rette ich vorher welche in einem Eimer.

Edit:Gelber Sonnenhut ist davor an der Stelle gewachsen wer gelauso plötzlich verschwunden ist.

Zurück
Oben Unten