Korbinian B.
Dauerscharfesser
Nachdem erst nix gewachsen ist gibt jetzt alles richtig Gas wie ihr an den Bilder seht, nur jetzt werden viele Töpfe zu klein. Meint ihr es ist jetzt noch sinnvoll auf größere Töpfe zu wechseln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Griaß di Korbinian,Heute habe ich solche kleine leicht braune Milben auf der Erde gefunden bei mehreren Pflanzen. Die Pflanzen sehen gesund aus und es gibt ja auch Gute Milben. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand mehr. Ein besseres Bild habe ich leider nicht hinbekommen, die sind ziehmlich klein.
Anhang anzeigen 361591
Danke, habe ich mir mal angeschaut. Die sehen aber viel rötlicher aus als die die ich bei mir gefunden habe. Ich versuche jetzt mal die Erde im Oberen Bereich trocken zu halten und Gieße mehr von unten vieleicht hilft das. Zumindest könnte ich bei den Pflanze wo die obere Erdschicht trocken war keine entdecken. Die betroffenen Pflanzen standen entweder im Halbschatten, oder haben viele Blätter und beschatten sich dadurch selbst.Griaß di Korbinian,
es ist natürlich eine Ferndiagnose aufgrund eines Bildes, und das ist sehr verpixelt, nicht möglich.
Ich würde trotzdem mal auf Rote Samtmilben (Trombidium holosericeum) tippen. Im Netz gibts hierzu viele Infos.
Auf alle Fälle würde ich dir raten die Pflanzen weiterhin gut zu beobachten.
Gruß
Hubert