Alles außer Chilis ;-)

Mista B.

Dauerscharfesser
Hi,

ein kurzer Blick auf meine anderen Pflanzen ;-)

IMG_2935.jpg

IMG_2936.jpg

IMG_2937.jpg

IMG_2938.jpg

IMG_2939.jpg

Die muss ich die Tage auspflanzen:

IMG_2940.jpg

Die kleinen Blätter kann man übrigens essen und aus den Blütenknopsen kann man "falsche" Kapern machen.

Calla:

IMG_2948.jpg

Mitten in den Chilis...

IMG_2949.jpg

Korallenstrauch in Blüte:

IMG_2957.jpg

Oleander is open:

IMG_2958.jpg

Canna:

IMG_2959.jpg

rotes Basilikum:

IMG_2960.jpg

IMG_2967.jpg

Diese werde ich wohl immer haben:

IMG_2962.jpg

Kleine Waggi:

IMG_2977.jpg

Ein Bamboo Stab gibt sich dann doch die Ehre, aber nur einer:

IMG_2965.jpg

Ginko:

IMG_2968.jpg

Der Wein kommt:

IMG_2970.jpg

Mangold Bright Light habe ich einfach überall zwischen gepflanzt:

IMG_2975.jpg

Die Artischocke ist nicht zu bremsen, aber hier ist echt der Standort von großer Bedeutung (vollsonnig). Ich habe noch zwei weitere an anderen Plätzen, aber die sind nicht annähernd so weit.

IMG_2978.jpg

Tomate Black Krim, eine schwarze Sorte, bin gespannt:

IMG_2979.jpg

Erdbeerbaum:

IMG_2982.jpg

Tomaten gib es reichlich dieses Jahr:

IMG_2983.jpg

Zuchini, Sorte "Eight Balls". Soll eine kletternde Sorte sein. Auf das Klettern muss ich aber noch warten.

IMG_2984.jpg

Heckrotti:

IMG_2985.jpg

IMG_2986.jpg

Passioflora hat noch potential:

IMG_2987.jpg

Salbei:

IMG_2994.jpg

IMG_2998.jpg

Canna:

IMG_3017.jpg

Mein neuer Albizia:

IMG_3015.jpg

Musa:

IMG_3014.jpg

IMG_2997.jpg

So, ich hoffe es war nicht zuviel

einen hab ich noch ...

IMG_3019.jpg

Nee aufkeinen zuviel.

Sehr schöne Bilder und noch schönere Pflanzen :thumbup:

:w00t: Saugeil
Da kann ich mich den Beiden nur anschließen, Bilder und Pflanzen sind echt super. :thumbup:
Bitte mehr davon !
Gruß matze

Da wächst ja allerhand bei dir. :w00t:

Artischocken hatten wir auch mal. Riesen Pflanzen mit riesen Blüten. Sehen wirklich gut aus, aber nehmen einfach zu viel Platz weg für das, was man erntet. Ich fand`s immer interessant wie Bienen, Hummeln und der andere Krabbelkram in den Blüten rumgerollt sind wie benebelt. :confused: :D

Was ist das auf dem 2. Bild?

Wow, wirklich sehr schön. Da hast Du sicherlich viel Zeit und Arbeit reingesteckt. HUT AB!!! Muss ja sehr idyllisch in Deinem Garten sein. Wie groß ist der denn, dass da so viele Pflanzen Platz haben?

Super schöne Bilder und Pflanzen, da kann ich mich nur anschließen! :thumbup: Aber da sind ja auch Pflanzen dabei die man nicht essen kann! :huh::blink: :D

Na dann zeig ich euch auch mal Bilder von unserem Garten der in zusammenarbeit mit meinem vater entstanden ist. da wir ja noch ein Baumstück haben mit obstbäumen und allerlei Gemüse und sich dort mein Vater austobt, wurde der Garten eher zur Optik und als Ruhrpohl angelegt. Das einzige gemüse was dort wächst sind die Chilis.

In der Mitte ein 39 Jahre alter Nussbaum dahinter die neu angelegte Hecke

ayhzz6ii.jpg

Hier nochmal etwas näher

exu8o9rh.jpg

Ganz links das neue Chiligewächshaus, daneben ein Gartenschuppen

aycxntgp.jpg

Etwas Chinaflair in Hessen

emiq8mbr.jpg

Man beachte die selbstgebaute Schaukelvorrichtung mit Gartendusche anschluss

2kut3j73.jpg

Hier nochmal der Mittelpunkt im Garten, der im Sommer schön Schatten spendet, was auch dem Rasen zugute kommt

dxfxrnqy.jpg

Hier war Jahrelang ein Schandfleck und nichts wuchs dort gescheit, also muste eine Idee her und so ein Steingarten sieht eigentlich immer sehr schön aus

t93kdxmx.jpg

So das wars.

Ich hoffe der nächste von euch macht hier weiter

Gruss Heiko

Darf man den Rasen auch betreten? :angel:

Sieht wirklich nach Ruhe und Enspannung aus. :thumbup:

purzelchen schrieb:

Sieht wirklich nach Ruhe und Enspannung aus. :thumbup:

Ja mit Hausschuhen :P Klar darf man da drauf! ist aber schon etwas Arbeit den so zu erhalten. Mähen muste man den mal wieder :blush:

Da wird man ja richtig neidisch bei den ganzen schönen Gärten, die Ihr habt. Ich hab hier in Berlin ja noch nicht mal 'n Balkon :crying:

Au mann, was n toller Garten Heiko !!
Die Asiaecke gefällt mir besonders gut. Oha der Rasen :w00t:

Fazer schrieb:
Ich hoffe der nächste von euch macht hier weiter

Also ich mach hier bestimmt nicht weiter. Wenn ihr meine "Unkrautversuchsplantage" sehen würdet, könnt ihr heut Nacht vor lauter Gruseln nicht schlafen :whistling:

purzelchen schrieb:

Bestimmt nur mit Golfschuhen :D

Gruß matze

He Matze trau dich, auch eine Unkrautveruschsplantage hat ihren Charm :) es gibt auch schöne wildgärten die ihren reiz haben. Siehe Alex, der hat keinen Golfrasen aber einen super Teich, jeder garten hat etwas besonderes oder was reizvolles

Naja gut, dann werd ich Morgen mal ein paar Bilder machen. Naja Wildgarten würd ich´s jetzt net nennen sondern eher "Anfängergarten mit viel zu wenig Zeit" Ich hoff es wird nicht zu peinlich :blush:
Gruß matze

Zurück
Oben Unten