Alles außer Chilis ;-)

Hab mich auch mal informiert. Bei uns in der Gegend liegen die Baugrundpreise bei 250,- bis 300,- (ohne Gewähr). Is halt eher ländlich mit schlechteren Anbindungen, aber dafür is es schön.;)
Gruß matze
 
So, weil`s so schöne Bilder gab hier noch ein paar von uns...

der Garten inkl. unserer Beete:
garten.jpg


ein paar Pflanzen in Nahaufnahme (Wilder Wein, Clematisblüte, Beinwell mit fleißigen Hummeln und Kirschen :rolleyes: ):
pflanzen.jpg


das Getier:
tiereg.jpg


Und das wichtigste, unser Wachdackel :shifty: :
wachdackel.jpg
 
Hier in Salzgitter kann man Gärten schon fast geschenkt bekommen, weil kaum nachwuchs da ist, ich hätte gerne einen, aber zusätzlich zeitlich nicht zu schaffen.

Grundstücke sind hier auch nicht so teuer, ca. 50 bis 120 Euro pro qm.
Häuser kann man auch recht günstig erwerben, so 120qm Haus mit 400qm Grundstück zwischen 100.000 und 150.000 Euro.
 
:thumbup: Schöner Garten purzelchen! Esst ihr eigentlich, so wie wir, Eure Hasen auch oder nur die Schafe? Die Kirschen sehen lecker aus! Schon bald zu ernten! :drool: Habt ihr da keine Probleme mit den Vögeln? Müsst Ihr keine Netze spannen?
 
Hi Purzelchen
Toller Garten und Bilder. :) Sieht ganz schön groß aus.
Hab heut auch die ersten reifen Kirschen gegessen:drool: Lecker; jetzt sind die am besten, da hängen sie mir noch nicht zum Hals raus. Hängt ihr diese roten Folien/Netze über die Bäume als Vogelschutz ?
Ihr hab ja nen richtigen Kleintierzoo.
Ah und das ist also der Chilihund; sieht echt drollig aus, hat aber für´n Dackel recht lange Beine :)
Gruß matze
 
Stare haben wir auch, die bedienen sich schonmal an den Kirschen oder Erdbeeren. Aber meist fressen die in der Krone oben. Unten die Kirschen sind kaum angefressen. Und die Bäume hängen ja auch so voll, dass wir es eh kaum schaffen alles zu essen. Also darf das Federvieh auch mal ne leckere Kirsche naschen.

Alle Tiere, die man da sieht - mit Ausnahme vom Hund natürlich - sind zum essen gedacht. Dafür haben sie vorher ein schönes Leben. Ist also gar nicht so sehr zum weinen. ;)
Ausserdem gibt`s noch die Hühner zum Eier legen.

@matze:
Ist ja auch kein Dackel dabei. Glaub ich zumindest. Wahrscheinlich hat da eher ein Collie oder Border Collie mitgemischt. Und ein bisschen Chili im Hintern hat sie auch, wenn sie will. :D
 
Hey Purzelchen!

Ich sehe gerade ihr habt auch Schafe. Sind das Kameruner? Ich hatte letztes Jahr zwei Böcke, Wilshire Horn. Davon habe ich nun noch gut 60 Bratwürste und 2 Keulen übrig, und ir halten es genauso. Wenn das Tier ein gutes Leben hatte, darf es auch gegessen werden. Dieses Jahr bekomme ich aus guter Hand ein Schlachtschaf im Herbst. Eventuell kommen dieses Jahr noch Masthänchen. Aber das ist noch sicher. Freut mich aber total das viele hier noch naturverbunden Leben!

Liebe Grüße aus dem Werratal
Schnobster
 
Wir bekommen in 2-3 Wochen ein Schaf vom Nachbarbauern. Das teilen wir dann mit meinen Eltern, sind dann so ca. 9 kg Schaffleisch pro Familie. Meine Kinder lieben Schaf- und Hasenfleisch! Ich freue mich schon auf´s Schafslüngerl! :drool:
 
Ja, das sind Kameruner. Aus dem letzten sind mit etwas schwein 90 Bockwürste und ein paar große Jagdwürste geworden. Sehr lecker.
Ich find wenn man Fleisch essen will, sollte man auch wissen was man dafür tun muss.
 
mein Vater hat sich jetzt auhc Schafe zugelegt, zu sommerlichen LAndschaftspflege auf unserem 1ha großen Wald-/Wiesen-Grundstück und dem, was die Nachbargrundstückseigner gepflegt haben wollen. Im Herbst sollen die beiden Schäfchen dann vermutlich auch unters Messer. Dazu kommen nochmal 14 Kaninchen (die waren fleißig dieses Jahr) und was von den Karnickeln nicht überwintert werden soll, schlachte ich Ende Herbst. Ich finde, dass das genauso dazugehört wie das Streicheln und Schmusen und Füttern, auch wenn der Schlag schwer fällt. (Wenn das Tier tot ist, ist der Überwindungsteil vorbei, der Rest ist Routine)
Außerdem sind Kaninchen lecker ;)
 
Ihr seid ja quasi Selbstversorger....Macht ihr das aus ökonomischen oder traditionellen Gründen? Kauft ihr überhaupt noch Wurst, Fleisch, etc.? und klärt mich als Stadtkind bitte auf:
Was kostet denn nen Schaf, ne Ziege oder nen Schwein?:huh: Also als lebendes Tier, nicht als Kilo beim Fleischer.
Und ist das zusammen mit dem Futter und der Arbeit die drin steckt günstiger als Wurst und so zu kaufen?
Vielleicht sind die Fragen doof, aber ich bin wie gesagt nen totales Stadtkind...Ziegen, Schweine, Schafe kenn ich nur aus'm Tierpark, Zoo oder von Weiden neben der Autobahn, bzw. als Stücken in der Fleischabteilung und Schlachtungen nur aus dem Fernsehen...

Jan.
 
Jan, ich glaub das kann (und sollte) nicht in Euro dargestellt werden. Denn der riesige Vorteil ist ja, das man weiß WAS man da nachher isst! Und das ist dann meiner Meinung nach auch etwas Arbeit und Geld wert :)

Abgesehen von Forellen hab ich noch nie ein Tierchen zum Essen um die Ecke gebracht. Aber bei Hühnern, Hasen, Enten etc. könnte ich mir das durchaus vorstellen. Aber leider haben wir ja keinen Hof und das geht bei uns daher nicht :(

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten