Ich habe heute eigentlich nur Bilder von den indoor Pflanze machen wollen...
Naja, nun habe ich nur noch 2 indoor Pflanzen, der Rest steht vor der Tür.
Ich hätte vielleicht doch öfter als alle 3 Tage nach den Zöglingen gucken sollen.
Eine lila Physalis sah nicht gut aus, außer die 2 offenen Blüten.
Beide haben nun 13er Töpfe bekommen und ich habe alle gelben, saftlosen Blätter entfernt. Und sie sind mit auf die Terrasse gezogen.
Mit Trauermücken konnte ich ganz gut leben. Aber mit Spinnmilben habe ich so meine Probleme
.
Ich habe gesehen dass beide Yolo's betroffen sind. Als Sofortmaßnahme habe ich alle betroffenen Blätter entfernt und die Pflanzen geduscht.
Danach habe ich Ihnen neue Erde verpasst, auch neue Schuhe im gleichem Atemzug.
Die Bishops hat als vorletzte neue Schuhe bekommen. Eine Blüte hat sie fast geöffnet.
Die leitzte war die Habanero Choclate, leider ohne einzelnes Bild.
So stehen sie nun alle auf der Terrasse und warten auf Sommer. Ich habe heute auch noch die Pickles etwas gerupft, denn das eine oder andere Sonnenbrand geschädigte Blatt war doch dran. Das sollte dem Wachstum aber keinen Abbruch geben, denn nach dem köpfen hat sie sich ja auch prima gemacht.
seitdem die normalen Physalis draußen stehen ist sogar bei denen ein Wachstum zu erkennen.
Und zum Schluss die Plumeria. Die treibt schön aus, auch wenn der obere Teil des Hauptstammes schon begonnen hatte zu faulen. Ich hoffe das sie sich fängt und mich eventuell ja auch mit Blüten beschenkt. Hauptsache eine von 3 gerettet.
Ich wünsche ich euch allen ein schönes WE.