Alles in 2016

Hab grade mal Plumeria gegoogelt, sehr hübsch! Welche Farben hat Deine?
Den Chilis und Tomaten scheints gut zu gehen :)

Na ja, ich bin mir nicht so ganz sicher ob das so eine gute Idee ist. Mein Sohneman ist auch immer recht neugierig was Früchte von Pflanzen angeht.

Ich habe heute eigentlich nur Bilder von den indoor Pflanze machen wollen...
Naja, nun habe ich nur noch 2 indoor Pflanzen, der Rest steht vor der Tür.

Ich hätte vielleicht doch öfter als alle 3 Tage nach den Zöglingen gucken sollen.:banghead:
Eine lila Physalis sah nicht gut aus, außer die 2 offenen Blüten.
Beide haben nun 13er Töpfe bekommen und ich habe alle gelben, saftlosen Blätter entfernt. Und sie sind mit auf die Terrasse gezogen.
IMG_20160409_152148_zps9pwyiiwu.jpg
IMG_20160409_152201_zpskir0lej3.jpg

Mit Trauermücken konnte ich ganz gut leben. Aber mit Spinnmilben habe ich so meine Probleme:mad:.
Ich habe gesehen dass beide Yolo's betroffen sind. Als Sofortmaßnahme habe ich alle betroffenen Blätter entfernt und die Pflanzen geduscht.
Danach habe ich Ihnen neue Erde verpasst, auch neue Schuhe im gleichem Atemzug.

IMG_20160409_152224_zpsuwxfa5li.jpg

IMG_20160409_152219_zpsmxjjolaw.jpg

Die Bishops hat als vorletzte neue Schuhe bekommen. Eine Blüte hat sie fast geöffnet.
Die leitzte war die Habanero Choclate, leider ohne einzelnes Bild.
IMG_20160409_155332_zpsdok9p7ed.jpg
IMG_20160409_155341_zpsnhuabzjs.jpg

So stehen sie nun alle auf der Terrasse und warten auf Sommer. Ich habe heute auch noch die Pickles etwas gerupft, denn das eine oder andere Sonnenbrand geschädigte Blatt war doch dran. Das sollte dem Wachstum aber keinen Abbruch geben, denn nach dem köpfen hat sie sich ja auch prima gemacht.
seitdem die normalen Physalis draußen stehen ist sogar bei denen ein Wachstum zu erkennen.
IMG_20160409_161943_zpsbflg3mty.jpg

Und zum Schluss die Plumeria. Die treibt schön aus, auch wenn der obere Teil des Hauptstammes schon begonnen hatte zu faulen. Ich hoffe das sie sich fängt und mich eventuell ja auch mit Blüten beschenkt. Hauptsache eine von 3 gerettet.:whistling:
IMG_20160409_153754_zpskz4ylbfw.jpg
IMG_20160409_153803_zps7sciol1n.jpg

Ich wünsche ich euch allen ein schönes WE.

Neue Erde und Abduschen hilft bei Spinnmilben nicht wirklich weiter. In ein paar Tagen sind die wieder da. Mit nur einem Mittel und ohne zweite Behandlung waren die bei mir auch immer wieder da. Gute Erfahrung habe ich mit einer Erstbehandlung mit Spruzit und einer zweiten Behandlung nach 7 bis 10 Tagen mit einem anderen Mittel wie z.B. auf Neem-Basis gemacht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass eine Zweitbehandlung gemacht wird, da aus den Eiern neue Milben schlüpfen und die Eier mit den Mitteln mit Zulassung im Haus- und Kleingartenbereich nicht richtig mit erfasst werden.

Klar. Das können die ab. Haben ja schließlich auch ab 7 Uhr früh dann wieder Sonne.

Die Bishops Crown macht ja schon ordentlich was her!
Drücke dir beide Daumen, das die Nächte nicht zu kalt werden! :(

Mutig? Bei 7°C Nachts?:woot::laugh:, Quatsch, das können die ab.

Die Crown gefällt mir auch, da bin ich mal auf die Früchte gespannt. Wenns wirklich kalt wird, dann bekommen sie nen Mantel.;) Der ist schon vorbereitet und braucht nur auf die Terrasse gestellt werden.

Oh mann Spinnenmilben :sorry::depressed:
Die verdammten Viecher haben mir heuer auch schon ein paar Pflanzen kaputt gemacht:mad:
Drücke dir alle Daumen!

Zurück
Oben Unten