Allgemeines zur Aufzucht


nikkihice

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Aha ok Danke

Hat es so wie ich es verlinkt habe denn trotzdem gfunst? Nur der Info halber!;)

Und sry lieber TE für OT...

Good day:wtf:
 

nikkihice

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
ah ok Danke! Jetzt weiss i wies geht.

Was anderes Chilliangler, wegen Chilli: Ähm weisst du zufällig OB MAN DIE GANZEN SEITENTRIEBE ABSCHNEIDENJ (ausgeizen wie Tomaten) ODER LASSEN??
 

Chili-Angler

Habanerolecker
Beiträge
335
ausgeizen wie Tomaten
Was genau meinst du? Eigentlich möchte man viele Seitentriebe haben. Einige beschneien die Pflanzen im jungen Statium um mehr Seitentriebe zu bekommen. Wenn es dir darum geht die Planzen klein zu halten, etwas kühler stellen 18grad. Sicher kann man auch Seitentriebe entfernen aber ich würde sie nur kürzen. Ein Ausgeizen wie bei Tomaten ist meiner Meinung nicht nötig.
Vielleicht kann aber @Biergott noch was zum Thema Beschneiden, entfernen... schreiben:)
 

nikkihice

Chiligrünschnabel
Beiträge
50
Hat sich schon erledigt, habe mich falsch ausgedrückt..
Wollte wissen ob es sich lohnen würde, die Pflanze (chilli) zu beschneiden, z.b. den Kopf ab damit fette seitenäste kommen und sich weiter verzweigen und so. Weisst wie? Um den Ertrag zu steigern meine ich.
 

Oben Unten