Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Der Winter ist jetzt durch und im April ist es bestimmt schon ganz warm nachts :smug:
Meinst Du, es geht jetzt in großen Schritten? Oh je. Darauf muss ich mich mental erst einmal einstellen.
Der meteorologische Start vom Frühling, ist jedenfalls schon mal voll an mir vorbei gegangen. Ich denke, das Bewusstsein für die anstehende Jahreszeit schlüpft bei mir, mit der allseits geliebten Umstellung der Uhren und der eingehenden Verwunderung darüber, dass ich bei den Kindern wieder das Rollo zur Verdunklung runter machen muss, wenn sie ins Bett gehen, und nicht mehr nur zur Isolation vom Ostwind. :)
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung was ich von den Witterungsverhältnissen halten soll. Habe zumindest das Gefühl, dass sich die Jahreszeiten der vergangenen Jahre eher nach hinten verschieben und allgemein schlechter abgegrenzt sind, bzw. zu einem Einheitsbrei verschmelzen. Wir werden sehen :)
 
Kleines Update am Wochenende.
Mein Telefon ist leider am letzten Freitag abgeraucht, von daher bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen :confused:
Hatte insgesamt wenig Zeit die Pflanzen zu betüdeln, dafür sehen sie aber ganz gut aus denke ich. Zum Teil etwas überdüngt, da habe ich den EC etwas schnell angezogen. CP-099 und LBG sind schon am Blühen.

IMAG0020.jpg


IMAG0021.jpg



Der Peruaner macht sich seeehr breit :D

IMAG0022.jpg



Tomaten sind auch die meisten gekeimt. Einzig die mex. Honigtomate lässt noch auf sich warten.

IMAG0009.jpg
 
Die Tomaten gehen ab. Unglaublich wieviel schneller die wachsen im Vergleich zu Chilis :wideyed:

IMG_0397.JPG


IMG_0399.JPG



Die kleine Charapita

IMG_0401.JPG



Habanero Orange verliert unten ein paar Blätter und bildet Seitentriebe.

IMG_0402.JPG



Sweet Yellow Datil weiterhin relativ langsam.

IMG_0404.JPG



Die Bande in der Übersicht, LBG will hoch hinaus.

IMG_0414.JPG


IMG_0410.JPG



LBG (die große links hinten) fruchtet schon :happy:

IMG_0413.JPG



Dem Peruaner habe ich beim Hochbinden erstmal 30 cm eines Triebs abgebrochen, sorry :oops:

IMG_0419.JPG



Memo an mich selbst: Mit der Physalis nächstes mal später starten. Knapp nen Meter hoch, unten der 3,5 L Topf wird recht klein.

IMG_0420.JPG



Schönen Sonntag!
 
:laugh: mit den Physalis kenn ich irgendwoher...:whistling:

Aber deine Pflanzen sind echt gut im Saft...und die Tomaten stehen in nichts nach...
 
Ja, wird eigentlich dringend Zeit umzutopfen. Hoffe aber die Pflanze so etwas einbremsen zu können :D
Danke, manche sind leider etwas zu gut genährt, da habe ich mit den Nährstoffen etwas übertrieben :sorry:
 
Zurück
Oben Unten