Alpha 2018 - Auch Spinnmilben mögen diesen Sommer

Sehen alle wirklich Top aus! :thumbsup:
Die Annuum sind auch schon gut vorran gekommen, läuft würde ich sagen. ;)
Meine Peruaner haben jetzt auch die ersten 2 Pflanzen blüten :happy:
 
Huhu

Wir hatten auch ein Jahr ne Passionsfrucht-Pflanze. War irgendwo ausm Baumarkt. Ihren Ansprüchen nach entsprechend gehalten haben wir sie bestimmt auch nicht, aber die Blüten waren schon toll :inlove:
IMG-20150818-WA0007.jpg

Drücke dir feste die Daumen , dass sie schön groß und kräftig wird :)

LG Micky
 
Sieht ganz schön aus bei dir:happy::thumbsup:

Vielen Dank :)

Sehen alle wirklich Top aus! :thumbsup:
Die Annuum sind auch schon gut vorran gekommen, läuft würde ich sagen. ;)
Meine Peruaner haben jetzt auch die ersten 2 Pflanzen blüten :happy:

Danke Martin ;)
Ich denke aber eher nicht, dass die dran bleiben bei mir, aber mal sehen.

Ich drück dir die Daumen das du sie durch bekommst.

Danke, das ist auch erstmal meine erste Priorität ;)

Musste erst mal googeln. Passionsfrucht also, interessant :thumbsup:. Die Blüten sehen auch cool aus, sehr speziell. Meinst du dass man in unseren Breitengraden da was ernten kann?

Sind optisch schon eine Pracht. Hier im Forum gabs ein paar Berichte, dass Früchte bei gutem Standort auch hier in D erreicht werden können. Sollte die Pflanze überleben, gehe ich allerdings nicht davon aus, dass sie bei der späten Anzucht im ersten Jahr Früchte trägt. Ich betrachte es erstmal als Experiment :)

Tolle Blüte @Micky6686 :thumbsup:
 
Wow, eine Pflanze schöner als die andere :thumbsup:

Die Peruaner Blüte ist ein Prachtstück, bestäubst du die schon?
 
Danke dir :happy:
Ich habe heute morgen die Blüte mal leicht mit dem Finger bearbeitet. Ob das reicht? Sonst morgen nochmal mit Wattstäbchen :D
 
Ist auf dem Foto klein und damit recht schwer zu erkennen, aber sind die Staubbeutel schon offen?

Obs reicht überprüfe ich ganz gern mal mit einer Nahaufnahme des Stempels.
 
Kann nur Bilder mit dem Telefon machen, das ist nix für Makro. Blütenstaub kann ich noch nicht sehen, gehe aber einmal am Tag mit nem Wattestäbchen dran.

Schon komisch der Peruaner, die ganzen Blüten machen bisher keine Anstalten abzufallen wie sonst üblich :wideyed:

20180220_164712.jpg



237 denkt sich, warum stehen wenn man auch liegen kann :angelic:

20180220_163920.jpg
 
Bin mal gespannt ob der Peruaner tatsächlich fruchtet. :woot:
237 macht es meinen Physalis gleich:laugh:

Die sind jetzt kräftig geworden eine liegt ein bisschen genauso krumm da aber jetzt scheinen die wirklich gut zu wachsen und nicht mehr zu Spargeln.
 
Hallo Victor,
schaue gerne bei dir rein. Deine Pflanzen sehen gut aus.
Ich habe mit Kokoshumus auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich werde meine Reste in den Endtöpfen untermischen.
Viele Grüße
S P
 
Bin mal gespannt ob der Peruaner tatsächlich fruchtet. :woot:

Wie erwartet verliert er die Blüten nun nach und nach :cautious:

schaue gerne bei dir rein. Deine Pflanzen sehen gut aus.
Ich habe mit Kokoshumus auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich werde meine Reste in den Endtöpfen untermischen.

Du bist gern gesehen, und danke :thumbsup:
Kokos finde ich i. A. sehr gut, da es für mich einige Vorteile bietet. Man kann aber sagen, dass es nicht unbedingt das am einfachsten zu handhabende Medium ist und man ein paar Dinge beachten sollte. Nach meinen Erfahrungen aus der letzten Saison läuft es bisher aber sehr gut (bis auf die zickigen Peruaner :p). Zurzeit legen die Pflanzen richtig zu.
 
Zurück
Oben Unten