AndiArbeit 2013 - Saison beendet! 28.10

AndiArbeit

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,

ich denke mal, das dieses Thema hier am besten reinpasst.

Ich bin neu hier im Forum. Chili baue ich nun schon 1-2 Jahre an, bin also kein absoluter Neuling mehr. Im ersten Jahr warens nur 2 Jalapeno Pflänzchen, letztes Jahr dann schon über 10 verschiedene Sorten.

Ich möchte hier ein wenig über meine Saison 2013 berichten und nebenbei einige Fragen diskutieren, die mir in den Sinn kommen. (Man lernt ja nie aus ;) )

Eine Sortenliste werde ich die kommenden Tage/Wochen beginnen/aktualisieren, wenn meine Bestellung angekommen ist und ich mich entschieden habe, was ich dieses Jahr alles anbauen werde.

Eine Frage hätte ich jetzt schonmal und zwar:
Ich möchte aus einer Sorte Chilipulver herstellen. (Fatalii oder Cayenne oder...) Wieviele Pflanzen sollte ich da in etwa einplanen, damit das Pulver für mehr als eine Mahlzeit reicht?
Hab gerade nachgeschaut... im Supermarkt werden ja meist Gewürzdosen mit 35g verkauft. Soviel sollte es also mindestens sein. Wenn mehr auch nicht schlecht ;)

Aktuelle Liste:

1. Aussaat:

1x Rain Forest
3x Limón
2x Ecuadorian Brown
2x Bode Amarelo
2x Tabasco
2x Canario
2x Fatalii

2. + 3. Aussaat:

1x Antalya Dan
1x Cayenne
3x Corno di Torro
4x Early Jalapeno
1x Elephant's Trunk
1x Fushimi
2x Goats Weed
3x Sweet Choclate
2x Tequila Sunrise
2x Spitzpaprika gelb
2x Spitzpaprika orange
2x Spitzpaprika rot
1x Naschzipfel
3x Prairie Fire

Wünsche euch allen viel Erfolg für 2013!
AndiArbeit

RE: AndiArbeit 2013

Also ich hatte letztes Jahr 2 große Habbi Pflanzen und ich habe von denen insgesamt 4 1/2 normale Gewürzstreuer voll Pulver bekommen. Also dürfte eine Pflanze eigentlich ausreichen, aber um sicher zu gehen kannst du auch 2 pro Sorte nehmen. Kann ja immer mal passieren das eine Pflanze kaputt geht der einfach nicht so viel Früchte trägt.

Hallo und herzlich Willkommen !