André's Anbau Anno 2013 - AAA'13 - A³13

Andre

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

habe heute offiziell die Saison 2013 begonnen.

Vorhin habe ich mir meine Anzuchterde "angemischt" und die ersten Anzuchtbecher damit befüllt.
Gerade eben habe ich dann die ersten drei Sorten in Gläschen mit warmem Wasser gelegt. Diese lass ich dann bis morgen Nachmittag einweichen, dann kommen sie unter die Erde ;)

Damit fange ich an:

- unbekannte rote Habanero (aus einer Mixpackung aus dem Supermarkt)
- Habanero rot (von hannsemann)
- Habanero gelb (auch von hannsemann)

Die weiteren Sorten werden die nächsten Tage folgen, natürlich werde ich darüber berichten.

Bilder gibt's wenn sich was regt...

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für ne gute Ernte -> Good Grow !!!

Gruß Mathias

Keine Habi orange? Fehlt Dir noch! Kann ich nur empfehlen. Wenn ich Standart Habis anbauen würde, dann nur orange. Zumindenst waren meine H. orange um einiges ergiebiger als die roten Habaneros. Wünsche Dir viel Erfolg und eine fette Ernte für 2013!
Bin gespannt, was Du noch so anbaust.

Danke!

Pünktlich zu Weihnachten gibt's erste Neuigkeiten, die unbekannte rote Habanero hat gekeimt und ist heute aus der Erde gekommen.

Da ich über die Feiertage Zeit habe, bereite ich alles für die zweite "Welle" vor, damit ich die nächsten Tage die nächsten Sorten einpflanzen kann.

Heute ist der Keimling der gelben Habanero ans Tageslicht gekommen.

Und der unbekannten Habanero scheint es auch ganz gut zu gehen:

Habanerounb251212.jpg

Bei der gelben Habanero sieht man noch nicht so viel, Bilder werden aber folgen...

Leider hat sich in der Blumenerde, ein Rest aus einem älteren Sack, etwas Schimmel breit gemacht. Aber ich beobachte das ganze mal und hoffe das beste.

Dankeschön!

Heute hat dann auch die rote Habanero gekeimt.

Wahnsinn was sich so über Nacht tut. Die gelbe Habanero hat über Nacht ihre Keimblätter voll entfaltet, war gestern Abend noch nicht.

Die drei Habaneros komen jetzt unter meine 840er ESL ins Minigewächshaus.

Gestern Abend hab ich Cayenne und Kerne der milden Peperoni "Jutta" (bekannt aus meinem ersten Anbau) eingelegt, die pflanz ich heut Nachmittag dann ein.

Die Cayenne und "Jutta" sind eingepflanzt, tut sich aber noch nichts.

Den drei Habaneros geht's gut, bei einer, der unbekannten roten, habe ich eine Besonderheit bemerkt. Sie hat drei Keimblätter:

Habanerounb291212.jpg

Kommt sowas mal vor, oder ist das bei manschen Sorten normal so?

Zurück
Oben Unten