Andy`s Chilijahr 2016 - neue Bilder 04.09.2016

Hey vielen dank :)

Die Aji White Fantasy ist wirklich wunderschön. Die Beeren/Früchte an ihr werden auch immer mehr.
Ich hoffe am Wochenende können sie endlich raus. Einige wenige sind bereits schon draussen zum "abhärten". Einfach weil es hier drinnen langsam zu eng wird. :rolleyes:
Bissher geht es ihnen draussen soweit ganz gut. Trotz doch recht geringer Temperaturen im moment.
Mit dem Wetter solls ja nun aber so langsam wieder Bergauf gehen. :whistling:

@trekkinggips : Mit der Monterbeeren meinst du nicht die Aji sondern die Elefant oder ? Die Große misst gerade 16cm.

Noch ein paar Bilder von heute

Elefant mit ihrer tollen Zeichnung

die wird auch mal so groß :woot:

Weil so schön nochmal Aji White Fantasy

Habanero Peach

nochmal Habanero Peach

HP22B Selected

nochmal etwas näher

und die Unbekannte, wohl eine C.annuum, wo ich die Samen bei Ebay gekauft habe :banghead:.
Eigentlich sollte laut beschreibung eine Trinidad Scorpion Moruga Chocolate aus den Samen heranwachsen.

Was könnte das denn für eine sein ?

Limon

Ganz tolle Bilder :thumbup:
Bei so großen Pflanzen dürften die Nachttemperaturen keine ganz so große Rolle mehr spielen - gerfrieren sollte es aber nicht mehr :unsure:
Dein Unbekannte sieht so aus wie meine Trinidad aus dem Chinasamen-Projekt. Dabei dürfte es sich wohl um irgendeine Thai-Sorte handeln.
Nochmals richtig schickes Update :cool:

Beeindruckend Andy!
Stell dir vor wie die abgehen, wenn sie noch grössere Schuhe bekommen und gutes Wetter dazu kommt, das wird unheimlich! :)

Größere Schuhe haben heute einige bekommen. Hauptsächlich die Chinensen brauchten teilweise dringend welche..
sie haben ihre Endschuhe von 12L bekommen. Die eine óder andere davon ist in 20L gewandert.

Wow! Richtig richtig schöne Fotos. Wirklich toll fotografiert! Die White Fantasy könne ich mir den ganzen Tag angucken :)
Schön das sie die erste Nacht unbeschadet überstanden haben :)

Die Chilis haben auch die 2te Nacht draussen ganz gut überstanden. :) Hatten auch ein ergiebiges Sonnenbad heute bekommen.
Heute war auch wieder Umtopftag. Hab wieder etwas Erde und ein paar Bambustäbe besorgt..

Mal wieder ein kleines Update nach etwas über 2 Wochen. :)

Alle Pflanzen haben seit dem letzten Update draussen verbracht und haben es bissher ganz gut überstanden. :thumbsup:

Nur einmal war reinholen angesagt, nach angesagten Temperaturen für die Nacht mit höchstens 0C°.

Die letzte Woche war bei uns recht warm. Leider jeden Tag auch ordentlicher Wind.
Manche Pflanzen mussten desshalb das ein oder andere Blatt da lassen. 2 Pflanzen mussten sich von den oberen Trieben verabschieden. :mad:

Ein paar Bilder von heute morgen

Die 5 Rocotos noch in ihren 5,7L Töpfen. Die sollen diese Woche aber noch in die Enttöpfe gepflanzt werden. Wenn denn das Wetter wieder besser wird..

die eine Giant Rocoto hat schon die ersten Fruchtansätze. :)

Soll ich die dran lassen oder besser abmachen ?

Meine eine Paprika.. Mini Chocolate Bell

Cherry Bomb

nun wieder zu den schärferen Sachen :D

Scotch Bonnet Moa

HP22B Selected

7pot Congo Chocolate

Die Chili`s und Tomaten stehen wegen des kühlen Wetters seit 3 Tagen dicht gedängt in der alten Voliere. Dort ist es etwas Windgeschützter..

nochmal paar Pflanzen :)

Zurück
Oben Unten