Anfänger freut sich über jeden Tipp

Habe früher meistens Salz aus einer einzigen Sorte gemacht, seit einiger Zeit experimentiere ich da ganz gerne herum. Das nächste Projekt ist eine Mischung aus chinense, baccatum und pubescens.

Und die Superhots brauchen auch noch.
Bei meiner einzigen Superhot warte ich derzeit noch auf die erste Frucht. :rolleyes: Blüten hat sie mittlerweile (wieder) ohne Ende. Elende Zicken... :shifty:

Gruß, pica

Habe früher meistens Salz aus einer einzigen Sorte gemacht, seit einiger Zeit experimentiere ich da ganz gerne herum. Das nächste Projekt ist eine Mischung aus chinense, baccatum und pubescens.

Bei meiner einzigen Superhot warte ich derzeit noch auf die erste Frucht. :rolleyes: Blüten hat sie mittlerweile (wieder) ohne Ende. Elende Zicken... :shifty:

Gruß, pica
Ich habe jede chili bevor sie in den Mixer gekommen ist probiert. Die Padron war am Schärfsten komischerweise. Die Kirschpaprika Hot Basket war eher mild und hat nach Paprika geschmeckt und Rotes Teufele war am Anfang süß dann ist nach einiger Zeit die Schärfe gekommen und hat dann bisschen angehalten. Glaub die Mischung von allen ist daher ganz gut. Hab es jetzt noch durchziehen lassen und werde es bald trocknen und dann in ein Glas füllen.

Meine Superhots haben einige Früchte aber noch eher klein und grün. Die haben aber auch einen sehr kleinen Topf. Nächstes Jahr bekommen die eher einen Größeren dann kann ich schauen ob sie da besser wachsen.

Die kleinste und die Größe Reife nebeneinander 😂
IMG_20230920_122838.jpg

16 Pflanzen.

Insgesamt Ernte war bis jetzt ungefähr 4 bis 5 Kilo. Es hängt aber noch einiges dran und die Superhots bekommen langsam Farbe.
Nette Ausbeute, würde ich sagen. :thumbsup:
Die Superhots trödeln halt gerne herum. Meine einzige bekommt jetzt erst Früchte. :rolleyes: (Wurde aber auch mal ziemlich zurückgestutzt, als sie noch drinnen stand)

Gruß, pica

Jetzt gab es gerade ein kleinen Geschmackstest von den Superhots.
Habanero (Orange) und Naga Bhut Jolokia.
Hab leider vergessen ein Foto zu machen aber es hängen noch einige dran die auch bald reif werden.
Geschmacklich fand ich beide nicht so lecker aber sie sind schon sehr sehr scharf 🥵. Da mein Pulver noch sehr mild ist momentan sind die denk ich perfekt geeignet um bisschen Schärfe rein zu bringen.

Ja die haben schon ordentlich Power 😅. Ich persönlich habe da nicht so einen hohen Bedarf und habe wenn überhaupt nur wenig solcher Pflanzen am Start 😅.
Schönen Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten