Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Perfekt, mehr kannst Du auch nicht machen. Die werden sich ziemlich sicher ruckzuck wieder erholen. Da ist noch nichts schlimmes passiert.Hab sofort gegossen und sie in Schatten gestellt.
Und woran erkenne ich ob er es noch schafft oder nicht?Perfekt, mehr kannst Du auch nicht machen. Die werden sich ziemlich sicher ruckzuck wieder erholen. Da ist noch nichts schlimmes passiert.
Bei dem abgebrochenen Ast: falls der sich nicht wieder erholt einfach abnehmen, Blätter weg und ins Wasser stellen. Vielleicht reifen so die Früchte noch nach.
Gruß, pica
Dann ab damit in eine Vase, einige Früchte sind ja wohl kurz vor der Reife. Die welken Blätter kannst Du abmachen, bringen nichts mehr. Schade drum, aber grüne Chilis können ja auch lecker sein.Als ich heute heimgekommen bin lag ein Ast schon am Boden und der andere nur noch leicht dran.
Ja. Fester wird sie nicht mehr.Die Rote Padron wird schon bisschen weich ernten?
Die stehen jetzt in einem Topf Blätter weg gemacht waren alle schon welk. Hab eine grüne vorsichtig probiert da die Sorte eigentlich scharf sein sollte aber bei der grünen war zumindest noch keine Schärfe und auch noch wenig Geschmack hat leicht nach Paprika geschmeckt. Bin gespannt wie die von der 2. Pflanze sind. Da sind schon einige rot und die Äste nicht so lang also bricht Sa nix ab.Dann ab damit in eine Vase, einige Früchte sind ja wohl kurz vor der Reife. Die welken Blätter kannst Du abmachen, bringen nichts mehr. Schade drum, aber grüne Chilis können ja auch lecker sein.
Ja. Fester wird sie nicht mehr.
Gruß, pica
Hab grad die Padron geerntet. Die rote richtig gutes Aroma aber auch sehr scharf irgendwie ist jede 2. Padrón bei mir scharf. Und ich esse normal immer scharf keine Ahnung was ich da gemacht habe hahaha.Die roten kannst Du ja schonmal ernten, dann hat die Pflanze mehr Energie für die restlichen.
(Nach 'Rotes Teufele' sieht das aber mal so gar nicht aus...)
Gruß, pica
Ich habe alleine beim anbraten in der Pfanne schon alle aus der Küche gescheucht jeder war am Husten wegen der schärfeDas kommt schon vor, dass man eine Pflanze hat mit null Schärfe und an der nächsten sind fast alle scharf. Wenn man z.Bsp. in Spanien PdP im Lokal bestellt ist meist ca. jede zehnte richtig scharf, die meisten mild und der Rest dazwischen. Die Mischung macht's. Einzelpflanzen sind bei der Sorte immer ein bisschen Lotterie.
Gruß, pica