Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ha, dann machs ich seit Jahren falsch und hab immer Glück gehabt?
Ich mach jeden Samstag 10x20l jeweils 20g Haka rein, umrühren und drauf.
Ok: is vielleicht ne andere Rangehensweise. Sorry. Wollte nix kritisieren oder so.
(Hakaphos-)Dünger ist eine Mischung von vielen verschiedenen Salzen und Komplexen. Die Hauptbestandteile lösen sich offensichtlich super schnell - die Spurennährstoffe aber leider nicht. Das bedeutet, dass der endgültige Leitwert sehr schnell erreicht wird, weil die schwer löslichen Spurennährstoffe wegen der geringen Menge da so gut wie nichts zu beitragen. Der einzige sichere Weg ist daher das Schütteln und Rühren, bis tatsächlich alles gelöst ist. Und das geht halt in einer Flasche besser als in einer Gießkanne. Probleme würden aber erst auftreten, wenn die schwer löslichen Salze tatsächlich der Minimumfaktor sein sollten oder diese lokal stark überdosiert werden würden.Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich habe 0,5 g Hakaphos Naranja in 0,5 l destilliertes Wasser gegeben (= 1 ‰), im Abstand von je einer Minute gründlich umgerührt und anschließend den Leitwert gemessen.