Aribibi Alfredo Rojo


alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.750
Wirst du in der kommenden Saison welche durchtreiben lassen oder gehen die mehr in die Bonsairichtung
Weiss es noch nicht genau.
Die beiden Gusano (2012) und die Lachs (2014) sicher Bonchi
Die anderen werden in den jetzigen topfgrössen umgetopft und bleiben so bis zum Frühling.
Kann eigentlich keine Früchte mehr brauchen.
Habe diese Saison von allen Sorten ca. 1.7 Kilo geerntet und verarbeitet.
(Eingelegt, Paste, Getrocknet, in Saucen verarbeitet und eingefroren.
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.731
Hi Alfred @alfiwe - von den kleinen Würmchen 1,7 Kilo, unglaublich, der Hammer. Ist wirklich ein Massenträger. Deine Antwort heißt für mich aber auch, dass ich pro Farbe nur eine Pflanze durchtreiben lasse, alle anderen gehen in Bonsaischalen, je nachdem in 1 bis 1,5 Liter.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiliusMaximus

Dauerscharfesser
Beiträge
779
Ähhhm Axel? Ich hätte auch gerne Saat gut!
Die F5 überwintert bei mir! Geniale Sorte einfach sensationell lecker!
Danke auch an @alfiwe für das zur Verfügung stellen des Saatgutes!

Viele Grüße
Julian
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
1.731
Nach 2 Wochen wieder ein Foto von meinem Rot F5 Bonsaikandidaten(KL):
Medium 54504 anzeigenUnglaublicher Zuwachs und Knospenansätze. Der fühlt sich anscheinend recht Wohl.
Bei den beiden anderen hat sich nicht viel getan.
Überwinterer (dunkel).
Medium 54506 anzeigenGusano Bonsai (TL).
Medium 54503 anzeigenWerner @Capsium stellt uns noch Aribibi Gusano Saatgut zur Verfügung. Wer also noch Körner braucht....
Von meiner Neuaussaat hat bis auf die Lachsfarbene jede Sorte schon 9*9 Töpfe.
 

ChiliBo

ChiliBo
Beiträge
41
Einen schönen 3. Advent euch allen :)

Jetzt mal zu meinen Aribibi(Erstversuch) für 2019
An dieser Stelle nochmal danke an Axel und Alfred für die Verteilung der Aribibi's.

Erstmalig versuche ich mich mal mit der Keimbeutelmethode
Kein Einweichen und keinerlei Vorbehandlung...
Aktiv daran beteiligt sind:
Aribibi Rot 4x , Gelb 4x , Rot F6 4x und Lachs 3x ...
Also Sämchen in ihr feuchtes ZewaBett eingetütet und ab in den "Brutkasten",
sprich ZGH bei kuscheligen 28° ...

Heute Morgen, nach 3 Tagen tut sich was...
Aribibi Rot F6 hat gekeimt
Die anderen brauchen wohl noch etwas....

Updates werden geliefert...

Einen schönen Sonntag noch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten