Aribibi Alfredo Rojo

Leider haben bei mir 4 von 6 Aribibi Rot ihre ersten Echten in weiss bekommen.:(
E916F211-41E3-47F4-9904-B49E367AA715.jpeg

Da ich aus meiner Erfahrung von 2017 weiss wie schlecht sich diese Pflanzen entwickeln habe ich gleich noch mal 4 nachgelegt.
 
Scheint bei dir ja ne Volkskrankheit zu sein das mit den weißen Blättern.Wie alt sind die kleinen jetzt, meine 2 großen sind ungefähr gleich und die mit den Krüppelkeimblättern hängt hinterher, schiebt aber gerade Blatt 2 hinterher.
 
Scheint bei dir ja ne Volkskrankheit zu sein das mit den weißen Blättern.Wie alt sind die kleinen jetzt, meine 2 großen sind ungefähr gleich und die mit den Krüppelkeimblättern hängt hinterher, schiebt aber gerade Blatt 2 hinterher.
Die haben jetzt so 4 Wochen auf dem Buckel.
Mit den weissen Blättern wachsen sie mehr als langsam.
@Bhut-Head
Stehen die auch unter der SanLight M30?
Die stehen auch unter der M30.
Mein Verdacht geht eher in Art und Weise der Düngung. Auch jene vom letzten Jahr wurden drain2waiste mit 0,5gr/l gedüngt.
Das drain to waiste lasse ich jetzt mal weg und die nächste Variante wäre die Keimlinge gleich zu Beginn unter meine Neusius zu stellen.
 
Das is ja echt kurios!
Ich bin fast der Meinung das liegt an der M30..oder es ist einfach Sorten bedingt, das manche Sorten das Licht einfach nicht vertragen.
Bleibt spannend erstmal
 
An der Düngung kann es nicht liegen. Mach ich ja inzwischen auch so.
Entweder wirklich an den Sanlight oder an der Kombination aus Sanlight und Düngung?
 
hmm..., na, dann ist es doch nicht so einfach anstelle der Sanlights zukünftig für die Chinensen ne andere Lampe zu nehmen...
 
Ich tippe mal aufs Wasser. Ich habe übrigens bis jetzt nur die Fatalii White im NFT. Aber alle bekommen die gleiche Nährlösung wie das Wasser im NFT. Anfangs wird Drain2Waste gegossen, die etwas größeren (also wo sich schon ein paar Wurzeln gebildet haben) werden per Ebbe/ Flut gegossen. Im Moment noch per Hand, Anfang Januar dann vollautomatisch.
Passt du zufällig den PH von deine Nährlösungan oder nimmst du das Wasser so wie es aus der Leitung kommt? Die beste Nährstoffverfügbarkeit soll ja bei 5,8 liegen und in dem Bereich halte ich meine NL.
 
Ich tippe mal aufs Wasser. Ich habe übrigens bis jetzt nur die Fatalii White im NFT. Aber alle bekommen die gleiche Nährlösung wie das Wasser im NFT. Anfangs wird Drain2Waste gegossen, die etwas größeren (also wo sich schon ein paar Wurzeln gebildet haben) werden per Ebbe/ Flut gegossen. Im Moment noch per Hand, Anfang Januar dann vollautomatisch.
Passt du zufällig den PH von deine Nährlösungan oder nimmst du das Wasser so wie es aus der Leitung kommt? Die beste Nährstoffverfügbarkeit soll ja bei 5,8 liegen und in dem Bereich halte ich meine NL.
Womit beleuchtest du Patrick?
 
Zurück
Oben Unten