Aribibi Alfredo Rojo

Das morgendliche und abendliche Verwöhnprogramm für meine zwei Aribibi Rot scheint sich jetzt endlich auszuzahlen! View media item 42742View media item 42743Beide Pflanzen kann man auch optisch kaum noch auseinanderhalten obwohl eine davon bis vor kurzem noch unter Kunstlicht stand und die andere schon länger am Fensterbrett.
Der dritten Aribibi Rot geht es auch sehr gut bei meiner Mutter.
 
Hallo Axel,
die sieht sehr gut aus. Da sieht man den Meister der Aribibi Rot, Alfred. Ich wünsche dir viel Freude mit der schönen Pflanze.
Viele Grüße
S P
 
Am Freitag bevor es nach Oberursel ging habe ich meine restlichen 9 Aribibs nach 7 Monaten Garage auf die Terrasse geholt.
War dringend nötig. Die haben gelitten. Blätter und Blütten abgeworfen. Noch umgertopft in 6 Liter.
Während ich weg war haben 2 weitere rote Farbe gezeigt. Stand im Moment von 12 sind 6 Rot.



Mein schönster den ich sicher behalte und versuche einen Bonchi daraus zu ziehen.
Lasse ihn aber diese Saison in ca 4 Liter normal wachsen.







Ich habe noch 3 Aribibi Pong. Mal sehen was daraus wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
So es wird aber Zeit das ich auch meine Aribibi rot zeige die ich von Alfred @alfiwe in Oberursel bekommen habe, war eine nette Überraschung.
Hab sie umgetopft und steht im Garten.
20180510_095928_Richtone(HDR).jpg
 
Das gibt aber ne Menge Saatgut im Herbst. Meine beiden Tragen auch schon ordentlich und es werden täglich mehr. Natürlich werden sie auch ausschließlich Handbestäubt bzw der Vibrator regelt das. Eine Pflanze steht bei meiner Mutter und wird somit als 'Einzelkind' auch nur Sortenreines Saatgut produzieren.

@alfiwe Vielen Dank nochmal für die Spritzen, die sind richtig Klasse zum Dosieren von Nährlösungen wenn man Konzentrate angemischt hat. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten