Aribibi Alfredo Rojo

Danke mir auch. Deshalb werde ich mir auch ein paar Samen sichern und mal schauen was in der nächsten Generation davon raus kommt. Heute wird auch endlich mal davon gekostet nachdem ja sicher ist das sich farblich nix mehr tut und sie wohl reif genug sind. Bei der Orangenen schaue ich nachher auch nochmal vorbei ob sie wirklich noch rot wurde.
Die Peach habe ich übrigens bei Google schon gefunden aber so wie es aussieht kann man nirgends Samen davon erwerben, wäre also allemal erhaltenswert dieser Farbton und die Orange auch wenn sie nicht roter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @torky - ist doch eine feine Sache, noch eine Variation zu haben. Neben der weißen, der hier geführten roten und der sich bei Alfred @alfiwe in Obhut befindlichen gelben noch eine. Wie schön. Bisher habe ich immer gehört, dass die einzelnen Farben sehr ähnlichen Geschmack und fast gleiches Aroma haben. Klasse. Hier meine aus Oberursel, von Alfred übernommene. Nach der Ernte und Saatgutsicherung geht das blühen und fruchten los:
View media item 45743
 
Wie versprochen neue Bilder.
Heute wird es heiss. 30 Grad oder mehr. Nichts für mich.
Deshalb früher Vogel fängt den Wurm. Etwas komisches Licht. Die Farben täuschen.

Alle Aribibi stehen in dieser Box auf der Terrasse.
Links / oben / hinten Hagel Netz.
Plastik oben ist nur drauf wenn es wieder mal wie so oft heftige Gewitter gibt.





Alle kammen heute raus und wurden abgeerntet und teilweise hochgebunden.
10 von den 12 sind Rot. 2 noch unbestimmt.



Von den gekenntzeichneten mache ich Samen.



Diese wird der Samen Lieferant



Hat einen neuen Platz bekommen. Steht auf dem Bonchi Wagen.
Steht jetzt in einem Aerium von den Schmetterlingen und es wird die ganze Pflanze verhütet.
Wird handbestäupt. (vibriert)



 
Hoffentlich wird sie Rot , dann haben wir sortenreines Saatgut ohne Ende da wächst weit und breit nur diese Pflanze.

Ist Pflanze Nr.2
Die ist Rot und hat bis jetzt die schönsten Früchte prodziert. (älteres Bild)
War auch die erste die Rote Früchte hatte.
Habe auch noch einige schon geöffnete Blüten abgenommen.
Darum sieht sie ein wenig kahl aus.





 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen vier Aribibi lkäuft es jetzt auch gut, habe hier nur drei photographiert.
full

full

full


Das ist deine Aribibi die du mir in Oberursel gegeben hast lieber Alfred @alfiwe , sie wurden schon abgeerntet wie ich bereits geschrieben habe und bekommt nun neue Blüten.
full
 
Zurück
Oben Unten