Asiatische Küche


sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.003
Ich schätze mal, dass fast alle von diesen Instant Nudeln ziemlich schlecht für die Gesundheit sind, aber es gibt weitaus qualitativ hochwertigere Varianten als Yum Yum in Asialäden.
Sicherlich, ja. Ich bezog mich deswegen auch eher auf die große Abnahmenge von wenigstens 30 Stk., was ja schon fast einen täglichen Konsum suggeriert. :)
 

Apfelmus

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Instantnudeln gibts in Asien an fast jeder Ecke. Teilweise werden die fertigpackungen einfach genutzt und bisschen Grünzeug hinzugefügt.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.974
So, damit hier auch mal wieder was passiert:
20221014_175224.jpg

Für 4-6 Personen:
800g Schweinerücken
1 Chinakohl
1 rote Paprika
3 Zwiebeln (oder eine große Gemüsezwiebel)
3 Zehen Knoblauch
Stück Ingwer, ca. 4cm lang und daumendick
5EL Sojasauce
5EL Austernsauce
50ml Gemüsebrühe (½TL Instantbrühe+Wasser)
1EL Fischsauce
1EL Mehl
1EL Zucker
Hocherhitzbares Öl (zB Erdnuss)
Nach belieben Chilis

Zuerst wird das Fleisch in ~3-5mm dünne Scheiben geschnitten und mit 2 gehackten Knoblauchzehen, 5EL Sojasauce und 1EL Mehl mariniert.
Dann werden die Zwiebel(n), der Ingwer, sowie eine Knoblauchzehe und wer möchte Chilis klein geschnibbelt und kommen zusammen in eine Schale.
Der Chinakohl und die Paprika werden in dünne Scheiben geschnitten und kommen in eine weitere Schale.
In einer dritten Schale werden 5EL Austernsauce, 1EL Fischsauce, 50ml Gemüsebrühe und 1EL Zucker vermischt.

Dann ran an den Wok und den erst mal mit reichlich Öl gut vorheizen. Dann zuerst das Schweinefleisch in 3 Portionen nacheinander scharf anbraten und aus dem Wok nehmen. Jeweils drauf achten, dass gebug Öl im Wok ist. Nach dem Fleisch (wiederrum mit reichlich Öl) werden zunächst die Zwiebeln&Co unter ständigem rühren glasig gebraten, dann kommt Kohl+Paprika dazu. Wenn der Kohl in sich zusammen gefallen ist, das Fleisch wieder dazu und die Sauce drüber gießen. Alles nochmal ein paar Minuten durchrühren und fertig.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.237
Schön! Für alles andere empfehle ich den Online-Shop: http://www.asianbrand.de/

Ich habe dort bestellt. Die Packung der Shirataki Nudeln sind leider ausgelaufen im Paket. Sortiment fand ich recht ansprechend. Leider waren 3 Produkte nicht lieferbar. Im Gegenzug wurde mir Bargeld ins Paket gelegt. Kannte ich so auch noch nicht. Das kann dann unter Umständen sehr ärgerlich sein, wenn genau das fehlt, worauf man sich besonders freut.

Zum Glück ist alles für mein Kimchi dabei.
 

Oben Unten