RE: Aspiranto's Saison 2013 [...los gehts mit dem Chiliwetter]
So...jetzt kommt mal wieder ein kleines Update von mir.
Das Wetter ist ja derart Traumhaft das man schnell mal alles andere herum vergisst
Mit dem Bierchen auf der Liege konnte ich die Chilis förmlich jubeln hören.
Auch heute sind wieder über 30°C angesagt...37°C um genau zu sagen. :w00t:
Heute morgen nach dem morgendlichen Gießrundgang war ich schon durchgeschwitzt....so muss das sein
Und wehe ich höre irgendjemanden über das Wetter rumheulen
Joa....wo fange ich an? Vielleicht bei der ersten kleinen Habanero Ernte...
Und natürlich wachsen die Früchte schön weiter...
Zb die Mini Rocoto's
Gestern Abend habe ich einen verzweifelten Versuch unternommen die ausladenden Triebe etwas mehr in die Höhe zu bringen. Dummerweise ist das Foto verwackelt. Aber ich liefer noch mal eins nach.
Die Goronong entwickelt sich auch super...eine Frucht nach der nächsten. Nur bitte nicht das primäre und sekundäre Pflanzwachstum vergessen Herr Goronong
Trinidad Scorpion Orange macht sich auch so langsam:
Ebenso die Aji Golden. Wie erhofft macht sie sich zum Massenträger. Nachdem erstemal Blütenstopp warm kommt jetzt nach der Wärmewelle der nächste Wachstumsschub
Die Jamy darf gern noch mehr an Blütenwachstum zulegen. Höhenmäßig die Größte neben der El Oro de Equador...aber erst zwei Früchte.
Und El Oro dicht gefolgt. Eine Frucht wächst schon Sortenrein heran:
Cacho Negro...die wird nächstes Jahr definitiv wieder dabei sein. Interessant das sich die Früchte der zweiten Pflanze sehr von denen der ersten Pflanze unterscheiden. Sehr viel schlanker...
Aber auch die wird schön verhütet.
Die Jalapeno Concho ist nochmal spontan in ein größeres Zuhause gezogen und dankt es mit weiterem Fruchtwachstum.
Und noch was aus der Welt der Super-Macros...