Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin leider als Frischling in die Forumsfalle getapptwieder was anbaust.
Vielleicht sollte ich doch froh sein, keinen Garten zu besitzen... Bin ja beileibe nicht mehr der Jüngste und meine Knochenprobleme werden immer schlimmer! Ich sollte mein gesamtes Skelett gegen Titan austauschen lassen...So schön es auch war so viel zu ernten, aber es war für meine Verhältnisse einfach körperlich und seelisch zu viel.. ich hatte noch nicht mal mehr die Kraft Fotos zu machen und zu posten.
Aber Asturiano, du kannst du nicht in´n Urlaub fahren, wenn du keinen Vertretungsgärtner hast! *protestier!* (Isch kann ja schließlich auch nicht in Urlaub fahren, weil niemand aus meinem Bekanntenkreis weiß, wie man Orchideen und Fleisch fressende Pflanzen pflegt! Chilis und Tomaten könntense vielleisch noch hinkriegen! )Was mich am meisten gefrustet hatte war die Tatsache das ich im September im Urlaub war und sich niemand um das giessen im Gewächshaus kümmern konnte/wollte, somit war so gut wie alles im Gewächshaus kaputt,
Nix leichter als dös, gelle? Nachdem ich letztes Jahr meinen Balkon kaum betreten konnte, weil alles zugewuchert war, hatte ich mir strikt auferlegt, noch ein paar weniger Chilipflanzen anzubauen. Es sieht nicht gut aus, was meine Pläne anbetrifft!DIeses Jahr wird bewusst (hoffentlich) weniger angebaut,
Ich drücke dir beide Daumen, dass alles so in Erfüllung geht, wie du es möchtest!VIele Chilis werde ich dieses Jahr direkt in den Boden pflanzen und nicht in EImern/Töpfen, damit zumindest, sollte es dieses Jahr wieder so trocken werden wie 2022, die Pflanzen mehr Chancen haben an feuchte Erde zu kommen im Boden als in 10 ltr. EImern