Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja fein man findet recht wenig auf deutscher Sprache über Okra im Netz..die meisten sagen es ist schwer und bringt nix... die meisten englischen Videos stammen aus warmen Ländern wie Kalifornien, Sri Lanka Inden etc......Hat Mei. dad auch immer im Anbau! Viel Erfolg weiterhin
2/3 alte Erde 1/3 neue billig Blumenerde von Thomas Phillips, ca. 1-2cm tief gesetzt, weil wenn die weniger tief sind hab ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, das die nicht so gut anwurzeln und zu früh zu viel Fruchtfleisch oberhalb der Erde ist und zu früh die Schnecken zum Büffet einlädt..Was für Erde hast Du genommen (arme/neue)? Saattiefe? Etc.
die solltest du in einem Gewächshaus oder Folientunnel anbauen.. ich hab ja testweise 1 x im Gewächshaus und >Freiland... die im Freiland scheinen zu kränkeln, bzw. die sind sehr empfindlich auf Kälte....die haben tw. schon Blätter abgeworfen... die im GWH scheint es noch gut zu gehen..aber die Saison ist noch lang und ich hoffe das die es schaffen..noch ist die Kuh nicht vom Eis...aber zumindest die erste Okraschote ist sich am bilden...Okra muss ich nächstes Jahr auch mal probiere
Ich hätte mir da schon was zu überlegt, habt ihr einen Anschluss im Keller oder von der Badewanne aus in den Garten. Gibt ja auch die ausdehnbaren Schläuche, damit gieße ich zb bei mir auf dem Balkon aus Bequemlichkeit.Da wir keinen Schlauchanschluss im Garten habe muss ich bei dem heissen Wetter morgens und abends mit der Gioesskanne giessen und laufe jedesmal von der Wohnung in den GArten..