Attachment-Limit auf 20 MB gesetzt

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Das Attachment-Limit musste ich leider von 50 MB auf 10 MB reduzieren.

Gerade im Bereich Meine Chilis wird die Attachmentfunktion sehr oft für ausgiebige Bilddokumentationen genutzt. Eigentlich war das Attachmentfeature eher für erhaltenswerte Bilder gedacht, wie die Sortenbeschreibungen, Rezepte, Bilder schadhafter Pflanzen usw, oder die Chiliprodukte.
Da die Community weiterhin rasant wächst, wird diese Funktion auch sehr intensiv genutzt. Deshalb war es wichtig sich Gedanken zu machen und das ganze nun etwas einzuschränken. Auf Dauer sollten ja alle Bilder auf dem Server erhalten bleiben. Im Moment haben wir natürlich noch viel Platz, doch ich möchte weiter denken. Es wäre sehr schade wenn wir irgendwann Bilder löschen müssten.

Ich weiß das dies eine drastische Reduzierung ist. Ich bitte aber um Verständnis. :)
Als wir dieses Attachment-Limit festgelegt haben, haben wir nicht damit gerechnet das die Community sich weiter stark vergrößert.

Für ausführliche Bilddokus ist es auf Dauer deshalb wirklich besser einen Imagehoster zu nutzen, oder noch besser eigenen Webspace.

Solltet ihr auf der Suche nach einem Imagehoster sein, dann schaut euch doch mal imgur an.

Es wäre schön wenn diejenigen die nun über dem Limit sind, in nächster Zeit nicht mehr benötigte Bilder löschen könnten, damit ihr unter das Limit kommt.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Da bin ich gerade der Erste, der davon betroffen ist.
Schade, da hier doch sehr viel Komunikation und Austausch über Fotos läuft.

Löschen sagst du? :crying::crying::crying: Mal sehen? Bei vielen wird in den Anbau-Threads über Krankheiten, Probleme oder Erfolge diskutiert. Daher ist es gar nicht so einfach sich für das Löschen zu entscheiden. Eben weil manches auf Fotos beruht. Schade eigentlich, denn die Fotos haben dieses Forum so interessant gemacht!

Was ich nun machen werde? Kein Plan........ich hoffe, das sich das wieder ändert.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit, den Speicherplatz über freiwillige Spenden zu erhalten? Ich find die Fotos hier wirklich immer wahnsinnig toll und möchte ungern darauf verzichten....
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Scoville-Süchtling schrieb:
Löschen sagst du? :crying::crying::crying: Mal sehen? Bei vielen wird in den Anbau-Threads über Krankheiten, Probleme oder Erfolge diskutiert. Daher ist es gar nicht so einfach sich für das Löschen zu entscheiden.

Da musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen, das ganze eilt nicht. Ich möchte nur das in Zukunft alle unter dem Limit von 10 MB sind. Damit alle die gleichen Bedingungen haben.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

katscha schrieb:
Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit, den Speicherplatz über freiwillige Spenden zu erhalten?

Das mit den Spenden ist so eine Sache.

Du musst doch nicht auf Bilder verzichten, oder? Du kannst doch ganz einfach einen Imagehoster verwenden, der die Bilder "unbegrenzt" speichert. Und 10 MB im Forum hast du zur Verfügung für z.B. Beschreibungen der Sorten oder Produkte.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Dave schrieb:
katscha schrieb:
Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit, den Speicherplatz über freiwillige Spenden zu erhalten?

Das mit den Spenden ist so eine Sache.

Du musst doch nicht auf Bilder verzichten, oder? Du kannst doch ganz einfach einen Imagehoster verwenden, der die Bilder "unbegrenzt" speichert. Und 10 MB im Forum hast du zur Verfügung für z.B. Beschreibungen der Sorten oder Produkte.

Nee, muss ich noch nicht. Aber ich schau mir ja auch so gern die Bilder anderer User an, die evtl schon über dem Limit sind ;) Aber gut, dann sollten wir es wohl alle mal mit den Imagehostern probieren.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Ich finde ja persönlich den Speicherplatz von Picasa nicht schlecht, solange man kein Problem wegen Privatsphäre hat. (Hab ich wenn es um Chilis geht nicht)

Dort kann man schnell Bilder hochladen, vorallem in verbindung mit dem kostenlosen Picasa Programm womit man auch einfache Bildbearbeitung betreiben kann.

Aber man sollte sich auch im klaren sein das Google dahinter steht.
(Was auch immer ich damit sagen will)


Dave: Hat die Speicherreduzierung auch Auswirkung auf das PN Postfach?

Gruß Christian
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

katscha schrieb:
Dave schrieb:
katscha schrieb:
Gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit, den Speicherplatz über freiwillige Spenden zu erhalten?

Das mit den Spenden ist so eine Sache.

Du musst doch nicht auf Bilder verzichten, oder? Du kannst doch ganz einfach einen Imagehoster verwenden, der die Bilder "unbegrenzt" speichert. Und 10 MB im Forum hast du zur Verfügung für z.B. Beschreibungen der Sorten oder Produkte.

Nee, muss ich noch nicht. Aber ich schau mir ja auch so gern die Bilder anderer User an, die evtl schon über dem Limit sind ;) Aber gut, dann sollten wir es wohl alle mal mit den Imagehostern probieren.

Die über dem Limit sind brauchen sich wirklich nicht verrückt machen. Dort werde ich keine Bilder einfach so löschen.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Habbi Metal schrieb:
Dave: Hat die Speicherreduzierung auch Auswirkung auf das PN Postfach?

Nein das hat keinen Auswirkung darauf. Wieso, gibt es da Probleme?
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Ich brauche ein Taschentuch.............Nun gut, ich kann es ja nicht ändern, aber das Fotos im Fred eingepflegt waren / sind, war hier mit ein Highlight! Aber ich hab auch nicht den Überblick über das gesamte Forum und dessen Kapazität. Dafür gibt es halt den Admin.

OK. Ich unterschreibe.... ;) ;) Ich bin aber oft von den Verlinkungen zu den Hostern oder wie die heißen genervt! Pop Up, Spam, Dauert länger, man muss immer wieder vom Tab zurück ins Forum, dann jedes Foto einzeln aufrufen, zurück zum Text, wieder anderes Bild ansehen usw....

ich glaube ich kann heute Nacht nicht schlafen.......:crying::crying::crying:

Aber der Mensch gibt ja bekannterweise liebgewonnenes nicht gerne wieder her......

Werde am Besten eine Nacht drüber schlafen. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.....? I hope so... :)
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Dave schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Dave: Hat die Speicherreduzierung auch Auswirkung auf das PN Postfach?

Nein das hat keinen Auswirkung darauf. Wieso, gibt es da Probleme?

Ok, dann war das Einbildung.
War der Meinung das mein Postfach gestern noch nicht die 60% Hürde übersprungen hatte, muss mal sehen wie viele Nachrichten ich ca. sonst so hatte bis ich sie gesichert hatte.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Habbi Metal schrieb:
War der Meinung das mein Postfach gestern noch nicht die 60% Hürde übersprungen hatte, muss mal sehen wie viele Nachrichten ich ca. sonst so hatte bis ich sie gesichert hatte.

Am besten weiter beobachten. Ich kann da im Moment kein Problem festellen.

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich brauche ein Taschentuch.............Nun gut, ich kann es ja nicht ändern, aber das Fotos im Fred eingepflegt waren / sind, war hier mit ein Highlight!

So, ich hab jetzt nochmal knallhart durchgerechnet, 20 MB gibt es von mir für jeden, aber kein MB mehr. :tongue1:

Das ganze ist machbar. Dabei sollte es bleiben, weiter runter werde ich nicht gehen.
Bedingung ist nun aber von mir, das alle die über den 20 MB sind, schauen das sie in nächster Zeit unter dieses Limit kommen.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Dave schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich brauche ein Taschentuch.............Nun gut, ich kann es ja nicht ändern, aber das Fotos im Fred eingepflegt waren / sind, war hier mit ein Highlight!

So, ich hab jetzt nochmal knallhart durchgerechnet, 20 MB gibt es von mir für jeden, aber kein MB mehr. :tongue1:

Das ganze ist machbar. Dabei sollte es bleiben, weiter runter werde ich nicht gehen.
Bedingung ist nun aber von mir, das alle die über den 20 MB sind, schauen das sie in nächster Zeit unter dieses Limit kommen.


Ja ich verspreche es!!!
Du bist sooooooooo lieb!!!:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart: Danke Danke Danke

...................hat sich mein WACHBLEIBEN doch noch gelohnt!
Ich geh nun zufrieden inne HEIAFALLE .

PS: Für jeden MB ein Herzilein-Smilie [ :heart: ]
 
Naja, 20 MB sind trotzdem weniger als 50 MB. ;)
Aber es freut mich das es sich doch gelohnt hat das ich mir nochmal Gedanken gemacht habe.
Das ganze ist doch ein sehr guter Kompromiss., denke ich.

Nun bin ich aber wech..... :sleepy:
 
Zurück
Oben Unten