Attachment-Limit auf 20 MB gesetzt

Dave schrieb:
Naja, 20 MB sind trotzdem weniger als 50 MB. ;)
Aber es freut mich das es sich doch gelohnt hat das ich mir nochmal Gedanken gemacht habe.
Das ganze ist doch ein sehr guter Kompromiss., denke ich.

Nun bin ich aber wech..... :sleepy:

Nochmal Danke.

Es wird dem Forum bestimmt gut tun.
 
Dave schrieb:
Meine Chilis wird die Attachmentfunktion sehr oft für ausgiebige Bilddokumentationen genutzt.

Wobei sich mir der Sinn des 500. Fotos eines unscharfen Sämlings eh nicht erschließt..... :huh:
 
Ich hab Server...
Ich habe Webspace...
Ich hab unlimited Traffic!

Kann das Forum Attachments auf fremde Server hochladen?
 
LamerBurn schrieb:
Ich hab Server...
Ich habe Webspace...
Ich hab unlimited Traffic!
Sag mal ein paar Zahlen, bitte...

Ich zahle für meine fix angebundene .de-Domain bei einem deutschen Anbieter 2,50 EUR/Jahr, für den Webspace 2,00 EUR/Monat je 100MB bei unlimitiertem Traffic. Gezahlt wird über Buchungskonto (beliebig hohe Vorauszahlung per Überweisung oder Einzahlung, also nicht Lastschrift oder Kreditkarte)...

Wenn jemand den Anbieter wissen will: ->PN

lg
 
So, hab mein "Soll" erfüllt! ;)
Musste fast 20MB löschen, hat sich aber größtenteils nur auf meinen Anbaufred 2009 ausgewirkt.

Trotzdem Schade aber ich verstehs das net unendlich Platz da is.:crying:
 
LamerBurn schrieb:
Kann das Forum Attachments auf fremde Server hochladen?

Nein das ist nicht möglich.

Ist auch nicht gewünscht die Bilder extern über jemand anders laufen zu lassen.
Denn dann kann man doch genauso gut gleich einen Imagehoster nutzen. ;)
 
Also 20 MB sollten doch erstmal reichen...

Wenn jeder sich mal seine Pics aus den letzten Jahren vornimmt , ist da schon viel einzusparen...

Wen interessieren Pics der Standard-MGW mit Töpfen voll Erde drin?
Müssen Bilder von 2008 frisch gekeimten Pflanzen erhalten bleiben?


Einfach mal mit ein bißchen Verstand an die Sache rangehen und die "Fotodichte" gezielt etwas ausdünnenm, dann passt das schon.
 
XX-Wolff schrieb:
Also 20 MB sollten doch erstmal reichen...

Wenn jeder sich mal seine Pics aus den letzten Jahren vornimmt , ist da schon viel einzusparen...

Wen interessieren Pics der Standard-MGW mit Töpfen voll Erde drin?
Müssen Bilder von 2008 frisch gekeimten Pflanzen erhalten bleiben?


Einfach mal mit ein bißchen Verstand an die Sache rangehen und die "Fotodichte" gezielt etwas ausdünnenm, dann passt das schon.

Seh ich auch so, hatte ja schon einmal geschrieben das Sortenbeschreibungen und Testberichte erhalten bleiben sollten. Anbauthreads gibt es jedes Jahr neue und meist bleiben die Bilder gut 15-20 Monate gespeichert bei anderen Anbietern
 
Hab jetzt alles vor dem 11.7.2010 gelöscht. :crying: Jetzt fällt mir gerade ein, das die Bilder der Sortenbeschreibungen auch weg sind. :crying: Oh Unglück, oh Unglück.
 
Herbi, ich hab die Bilder, die jetzt fehlen noch auf irgend ner Platte.
Ich lad sie dann die Tage hoch.
Also Entwarnung und ruhig Blut :cool:
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich brauche ein Taschentuch.............Nun gut, ich kann es ja nicht ändern, aber das Fotos im Fred eingepflegt waren / sind, war hier mit ein Highlight! Aber ich hab auch nicht den Überblick über das gesamte Forum und dessen Kapazität. Dafür gibt es halt den Admin.

OK. Ich unterschreibe.... ;) ;) Ich bin aber oft von den Verlinkungen zu den Hostern oder wie die heißen genervt! Pop Up, Spam, Dauert länger, man muss immer wieder vom Tab zurück ins Forum, dann jedes Foto einzeln aufrufen, zurück zum Text, wieder anderes Bild ansehen usw....

Man kann doch immer noch direkte Links posten. Einfach rechtsklick auf das Bild beim Imagehoster und dann Link Adresse kopieren (unter Firefox), einfügen und fertig.
 
matze schrieb:
Herbi, ich hab die Bilder, die jetzt fehlen noch auf irgend ner Platte.
Ich lad sie dann die Tage hoch.
Also Entwarnung und ruhig Blut :cool:

Notfalls hab ich sie ja auch noch, da ich nichts wegwerfe. :D Also melde Dich, wenn Du sie nicht mehr findest.
 
RE: Attachment-Limit auf 10 MB gesetzt

ancieque schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Ich brauche ein Taschentuch.............Nun gut, ich kann es ja nicht ändern, aber das Fotos im Fred eingepflegt waren / sind, war hier mit ein Highlight! Aber ich hab auch nicht den Überblick über das gesamte Forum und dessen Kapazität. Dafür gibt es halt den Admin.

OK. Ich unterschreibe.... ;) ;) Ich bin aber oft von den Verlinkungen zu den Hostern oder wie die heißen genervt! Pop Up, Spam, Dauert länger, man muss immer wieder vom Tab zurück ins Forum, dann jedes Foto einzeln aufrufen, zurück zum Text, wieder anderes Bild ansehen usw....

Man kann doch immer noch direkte Links posten. Einfach rechtsklick auf das Bild beim Imagehoster und dann Link Adresse kopieren (unter Firefox), einfügen und fertig.

Richtig. Das Hauptproblem liegt an der Einbindung der Fotos darin, daß die Leute meistens ihre Fotos in gigantischen Größen hochladen. Dann muß man als Mod eben eingreifen und die Bilder in Links wandeln, die die User dann mühsam durchklicken müssen. Wenn man sich an die optimale Größe von 800x600 hält, oder meinetwegen auch noch 1024x768, dann kann man die Bilder von den Imagehostern direkt hier einbinden und genau wie ein Attachment anzeigen lassen. Dann gibts auch kein hin und hergeklicke oder Werbeeinblendungen. In meinem Anbauthread sind alle Bilder auf Imageshack direkt hier eingebunden und ohne Probleme lesbar und anzeigbar ohne das Forum verlassen zu müssen. Also ladet eure Bilder gleich in 800x600 auf die Imagehoster hoch und ihr könnt sie ohne Probleme hier einbinden.

PS: Ich nutze augenblicklich 196,68 KB meines 20MB Speicherplatzes.
 
Herbi schrieb:
Jetzt fällt mir gerade ein, das die Bilder der Sortenbeschreibungen auch weg sind. :crying: Oh Unglück, oh Unglück.

Da brauchst dir jetzt keine Sorgen machen. Ich hab eine kleine Sicherung eingebaut.
Die Bilder kann ich ohne Probleme zurück holen, gerade eben getestet.
Mach ich aber erst morgen, da es etwas Arbeit macht.
 
Zurück
Oben Unten