AuaAuaAua 2019

..nochmal die Surinam-Truppe, weil ich es gerade so wunderschön finde, wie die abreifen..

Habanero.Surinam.Red.beim.reifen.2.jpg


Habanero.Surinam.Red.beim.reifen.3.jpg
 
Wie an anderer Stelle schon mal angefragt - woran erkenne ich, wann die reif sind?

Wenn ich richtig sehe sind manche Chilis direkt nach dem Farbwechsel "fertig", andere brauchen noch länger -
hat jemand da genauere Infos oder einen Link für mich? Würde mich da gern schlau machen..

Danke!
 
Wenn die Zielfarbe erreicht ist sollte jede Frucht nach zwei, drei Tagen "fertig" sein!
 
Wenn die Zielfarbe erreicht ist sollte jede Frucht nach zwei, drei Tagen "fertig" sein!

Danke für die Rückmeldung!
Ja, so dachte ich auch bislang, war dann nur verwirrt weil Du neulich bezüglich der Aji White Fantasy meintest
Die Frucht ist außerdem nicht reif. Bei Baccatum kann man die Reife meistens gut daran erkennen, dass sich der Kelch an der Frucht abhebt und sich etwas bräunlich verfärbt.
..und die war ja von der Farbe her schon deutlich "angekommen" (und das schon seit 1-2 Wochen)
 
Nach deiner Beschreibung war sie ja noch nicht angekommen.
 
Nach deiner Beschreibung war sie ja noch nicht angekommen.

Ich habe den Geschmack als "unreif" beschrieben, allerdings wusste ich auch nicht, wie die normalerweise so schmecken, weil ich die zum ersten mal anbaue.

Du hast ja die Fotos gesehen nehme ich an - da ist die Beere schon deutlich gelb, viel gelber als alle anderen im thread und sonstwo, deshalb meinte ich sie sollte wohl "angekommen" sein.
 
So schauen bei mir übrigens die reifen Aji White Fantasy aus -

Aji.White.Fantasy.fruit_555.jpg


Also eher klein (Haselnuss bis Walnuss-groß), und die meisten recht schrumpelig und mit diesen kleinen Pickelchen.
Schmecken aber ganz gut, sind super-knackig, Schärfe etwa 2-4, eignen sich gut als "Snack Paprika" mit ein Bischen Wumms.
: ]
 
Zurück
Oben Unten