AuaAuaAua 2022

Danke @Wild Boar Garden ✌️

Ein paar Bilder von heute Abend.. jetzt geht's langsam los.. es sind nur ein paar Tage vergangen, und die Blätter werden richtig fett bei einigen..

Bin schon am überlegen, welche Pflanzen ich als erste abgebe (an Freunde verschenke), weil ich will eigentlich nur so ca. 8 behalten ..habe leider nicht viel Platz, vor allem nicht viele "Sonnenplätze" 🙂 und dachte mir dieses Jahr dann lieber weniger Pflanzen, und die dann dafür größer 💁‍♂️

2022_medium-pflanze_aji.limo2.JPG

Aji Limo

2022_medium-pflanze_aji.white2.JPG

White Fantasy

2022_medium-pflanze_rocotillo2.JPG

Rocotillo

Zuletzt bearbeitet:
Manche Pflanzen werden jetzt so groß, dass sie nicht mehr unter die Lampen passen (bzw. die Größen-Unterschiede zwischen den verschiedenen Pflanzen werden so groß, dass es so logistisch gesehen etwas kompliziert wird 😅🧐🤷‍♂️) ..und so gebe ich jetzt die ersten ab - heute eine der beiden Aji Cristal (die hatte ich zwischendurch mal etwas gestutzt und leicht ent-blättert, auf dass die Seitentriebe unten mehr Licht bekommen - danke nochmal @alfiwe für den Ratschlag). Schaut in dem aktuellen Stadium nicht so super aus, aber ich denke, die wird sich noch gut entwickeln..

2022_pflanze_aji.cristal.jpg

2022_pflanze_aji.cristal_von.oben.jpg

..noch Detailbilder von oben, weil ich so schön finde, wie sie wächst und Blüten bildet 🥰

2022_pflanze_aji.cristal_von.oben_detail.jpg

..und eine der Rocotillo's habe ich auch abgegeben - die Sorte hatte ich schon zwei mal im Anbau wenn ich mich recht erinnere, und die Pflanzen waren eigentlich immer ganz schön, bloß Beeren gab's so gut wie keine 🤷‍♂️ (die, die es gab, waren aber sehr lecker, pikant / würzig, Schärfe 5-6)..

Mal kucken ob dieses Jahr die Ernte etwas größer ausfällt; die Pflanzen sind bis jetzt auf alle Fälle super gewachsen, von der Seite nicht so spektakulär, aber von oben echt toll 🙂

2022_pflanze_rocotillo3.jpg
2022_pflanze_rocotillo3_von.oben.jpg

Sieht gut aus! Ich finde die Rocotillo auch von der Seite richtig stark, macht mit den großen Blättern und dichtem Wuchs richtig was her. :thumbsup: Die Blätter erinnern mich von der Seite betrachtet irgendwie an Mangoldblätter mit diesen Wellen..

..und noch eine, die ich glaube ich noch garnicht vorgestellt habe - die einzige "Rainforest", die dieses Jahr etwas geworden ist.
Sieht ein Bischen scheckig-welkig aus, aber anscheinend "sind die so" 💁‍♂️

2022_medium-pflanze_rainforest.jpg

..wurde auch etwas entblättert, hat Seitentriebe gebildet, und setzt auch schon einige Blüten an 👍

2022_medium-pflanze_rainforest_von.oben.jpg

Einmal deinen Thread quer "durchgeliked". 😅
Was ist "Gelbe Drops" für ne Sorte? Hat die mit Limón oder Lemon Drop zu tun?

Danke @balkonpepper - freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen 🙂

Die Samen von der "Gelben Drops"-Pflanze kamen (wenn ich mich recht erinnere) von frischen Chilis, die ich beim Bioladen hier im Kiez gekauft hatte.
Waren nicht so scharf wie Lemon Drop oder Limón, und etwas rundlicher.. etwa wie diese Gelben Rüsselchen hier 🙂

Hier noch eine der beiden Habanero Gambia, die ich dieses Jahr habe.

2022_medium-pflanze_habanero.gambia.jpg

Schaut gerade ganz cool aus, wie die Seitentriebe mit den noch kleineren Blättern auf gleicher Höhe mit den Riesen-Fladen sind 🙂

2022_medium-pflanze_habanero.gambia_von.oben.jpg

Das ist die schärfste Sorte, die ich bis jetzt angebaut habe, war bislang immer mehr als ausreichend 😅

Zurück
Oben Unten