AuaAuaAua 2022

Letztes Jahr hatte ich am Ende 15 Pflanzen, von denen sind 10 durch Ungeziefer verreckt, und von den verbleibenden fünf hat nur eine Pflanze den etwas herben Herbst-Einbruch überlebt - und dieser geht es allerdings nach wie vor ziemlich gut:

2021er_Aji.Limo-Pflanze.jpg

Aji Limo - steht vielleicht etwas nah an der Heizung am Süd-Ost-Fenster, aber hält sich wacker 🙂

2021er_Aji.Limo-Pflanze_Bluete.jpg

..hat bereits viele kleine Blüten, und sogar schon den ersten Frucht-Ansatz 👏

2021er_Aji.Limo-Pflanze_von.oben.jpg

Noch eine Pflanze, die noch nicht vorgestellt wurde -

2022_medium-pflanze_surprise.jpg

..kann jetzt bloß leider nicht sagen, was es für eine ist (das "S" steht für "surprise"), da ist in der Keimbox etwas durcheinander gegangen - sah aber sehr gut aus der Keimling, deshalb habe ich ihn noch eingepflanzt -
wer möchte, kann mal Tipps abgeben (es muss auf jeden Fall eine der Sorten aus dem ersten Eintrag in diesem thread sein 🙂 ..und nicht täuschen lassen - im Gegensatz zu allen anderen Pflanzen hier ist das hier nur ein 15cm Topf, kein 20er)

2022_medium-pflanze_surprise_von.oben.jpg

Du hast richtig tolle Pflanzen 🤩
Super dass es der Cardenasii-Helmträger geschaft hat und sich eigentlich richtig gut entwickelt 👍

..danke @VanDoom 🙂

Ja, so langsam berappelt er sich. Wächst allerdings schon wirklich sehr langsam. Naja.. ist ja auch eher so ein kleines Experiment, wie eigentlich immer mit den Wildsorten 💁‍♂️

Hier nochmal zwei Bilder von den Cardenasii's, 12 Tage später -

2022_mini-pflanze_carenasii.jpg

..hatte beide mal geköpft zwischendurch, und zumindest die ältere wird wie man sieht fast schon "buschig" langsam 🙂

2022_mini-pflanze_carenasii_von.oben.jpg

Diese Tapachula war glaube ich die schwächste Pflanze dieses Jahr, keine Ahnung, was da los war.. hatte Erde und Licht etc. wie alle anderen auch, aber hat nur so vor sich hin gekrebst..
..hab' die auch mal rigoros beschnitten, und jetzt wird doch ein kleines Bäumchen daraus 👍

2022_medium-pflanze_tapachula.JPG

2022_medium-pflanze_tapachula_von.oben.JPG

Zurück
Oben Unten