Auf geht's in eine neue Runde - gebt mir meinen Balkon zurück!!!

Die Lemon Drop scheinen echte Schnellstarter zu sein. Schon zwei von vier nach vier Tagen. Und auch die erste Thai Burapa lässt sich blicken. :smug: Vor drei Stunden war noch gar nichts zu sehen und jetzt buckelt sie sich schon.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Sommer! :joyful:

Edit: Damit es nach soo länger Zeit wieder frische Chilis gibt. :hilarious:

Und auch da geht es mir wieder ähnlich. Ich habe keine frischen Chilis mehr (mit Ausnahme von ein paar Mini-Thais) und bin daher wieder in meine alte Gewohnheit zurückgefallen und versorge mich mit frischen Habbis & Co. vom Viktualienmarkt.

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs!:thumbsup:
Du hast tolle Sorten in deiner Liste. Die Joe´s Long wird bei mir in den nächsten Jahren zum Inventar gehören. Die Aji Golden ist auch lecker (die wäre bestimmt ganz happy in Gesellschaft einer Aji Orange oder Pickles:D). Hast Du die Thai Burapa zum ersten Mal im Anbau?

Gruß
Markus

Danke, Markus,

diese Saison möchte ich endlich meinen eigenen "Cayenne-Pfeffer". Den hatte ich schon letzte Saison meiner Frau versprochen und dann war die De Cayenne leider keine :banghead:. Daher habe ich dieses Jahr zwei Cayenne-Sorten und mit einer schon mal angefangen. :happy:

Die Thai Burapa ist zum ersten Mal dabei. Letztes Jahr hatte ich zwei Mini-Thais. Die fand ich auch sehr lecker aber eben wirklich zu klein. Daher nun Thai Burapa.

Überhaupt habe ich alle meine Sorten zum ersten Mal im Anbau. Selbst diejenigen, welche mir letztes Jahr besonders gut gefallen haben, habe ich nicht nochmals angebaut. Warum? Weil es einfach so viele gibt und ich möchte möglichst viele verschiedene ausprobieren. Auf die Aji Golden bin ich auch schon gespannt. Die Aji Orange oder Pickels kenne ich auch nicht. Vielleicht in 2018. Mist, ich brauche mehr Platz und mehr Zeit...

Zurück
Oben Unten