Auf geht's in eine neue Runde - gebt mir meinen Balkon zurück!!!

Mittlerweile habe ich eine zweite Rocoto Manzano Rojo ausgepflanzt. Bei den 7pot Primo Orange zeigt sich auch der erste Buckel. :happy: Damit fehlen nun nur noch Rocoto Manzano Amarillo sowie Joe's Long Cayenne. Was ist nur mit den Joe's Long los? Ich glaube das "long" bedeutet, dass sie besonders lange brauchen :D Sie wurden schon am 27. Oktober versenkt. Was meint Ihr, ist das normal? Ich spiele schon mit dem Gedanken, noch ein Tässchen Kamillentee zu trinken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach, manchmal werden sie durch starkes giessen nach unten im Topf gespült. Dann müssen sie sich von weiter unten hochkämpfen und würden sich über eine Befreiung von Dir bestimmt freuen.

Heute mal was ganz anderes: anbei zwei Bilder vom letzten Sommerurlaub auf Korsika. Habt Ihr eine Vermutung, von welchem Baum diese Zapfen sind?

Die sehen sehr cool aus, wie Knöpfe. Wir sind uns nicht sicher, ob überhaupt noch Samen drin waren. Trotzdem haben wir die paar Brösel eingesetzt. Das Töpfchen steht jetzt bei meinen Chilis im MGH. :happy:

Wir haben eine Idee, von welcher Pflanze die Zapfen sein könnten aber ich lasse Euch noch ein bisschen raten. :D

Zurück
Oben Unten