Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir leider auch. Habe zwei dutzend Samen für 24h eingeweicht und dann in 2cl Schnapsbecher mit Blumenerde (Baumarkt, so wie die Jahre davor auch...) ausgesät. Ab ins Gewächshaus, mit Heizmatte (2h an, 1h aus, Temperatur zw. 23 und 26°C). Das war am 18.01.21 - bislang hat sich noch nirgends ein Keimling blicken lassen.Bei mir siehts momentan leider ähnlich aus, Irgendwie will das Saatgut nicht so recht.
Sieht bisher ganz gut aus... 10 Pflänzchen sind schon da. Habe jedem ein eigenes Plätzchen unter Licht gegeben.
Das ist Anzuchterde. Meint Ihr, ich kann sie da noch etwas länger drin lassen, oder muss ich beim ersten echten Blattpaar gleich auf normale Blumenerde umstellen? Das hätte ich eigentlich erst beim nächsten Umtopfen in 10cm-Töpfe vornehmen wollen?! Dort bleiben Sie dann bis sie in die Endtöpfe von 10 Ltr. kommen.
Was genau ist das für eine Erde und wie oft gießt du?
Glaube die Erde ist extrem nass wenn man sich die früheren Bilder so ansieht.
Ein Fall für @Taunuswaldfee
Was auf jeden fall helfen wird ist in komplett neue Blumenerde umtopfen und sehr mäßig gießen.