[fertiggestellt] Australian Broome Chili


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.634
Name: Australian Broome Chili

Andere Namen: Australian Broome Pepper

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Australien

Schärfe: 4-5

Wuchs: Kompakt

Reifung: Von grün über grün- rot gestreift zu rot

Reifezeit: Ca. 70 Tage

Frucht: Ca. 6 cm lange, recht breite Früchte

Geschmack/Geruch/Aroma: Geruch und Geschmack waren gut, aber nichts besonderes. Die Sorte hat eine leichte Süße und eine angenehme Säure, ist roh aber keine meiner Favoriten. Als Pulver sehr gut geeignet

Verwendung: Pulver

Beschreibung:
Über diese Sorte ist nur wenig bekannt


Eigene Erfahrungen:
Die Australian Broome Pepper sollte eine Annuum sein, die fast so scharf ist wie eine Habanero und dazu ein ganz eigenes Aroma hat, was nicht mit anderen Capsicum vergleichbar ist. Für mich schmeckte sie nicht schlecht, war aber auch nichts Besonderes. Die Schärfe würde ich auf 5 setzen, einzelne Ausreißer nach oben gab es, aber nie schärfer als 6 oder 7.

Bilder:

Frucht:
full


full


full


Blüte:

Pflanze:

weitere:

Weitere Infos:
 

Oben Unten