Avatar!

Ich wüsste mal gerne warum Fazer sich nicht als Avatar einstellt, sondern nur eine, wenn auch sehr hübsche Chiliblüte:whistling::dodgy:
 
nanaglen schrieb:
Ich wüsste mal gerne warum Fazer sich nicht als Avatar einstellt, sondern nur eine, wenn auch sehr hübsche Chiliblüte:whistling::dodgy:

Na er ist doch nun groß genug in den Zeitungsberichten abgebildet. Da wissen wir ja nun, wie er aussieht. :p:devilish:
 
FezZ schrieb:
Ich mache auch mal mit!
Bin neu und ich hoffe ich werde hier noch viel lernen :)

Naja also.....noch'n nettes Gesicht ! Willkommen und ...ich bin sogar sicher, daß Du noch 'ne Menge hier lernst. :D
 
Hallo Chilifreunde!
Mein Angebot:
Wenn jemand sein eigenes Foto hier nicht reinsetzen möchte (kann ja sein),
aber trotzdem einen Avatar haben möchte, kann er sich auch an mich wenden.

Wir können dann mal gemeinsam schauen ob wir eines nach euren Wünschen Bastelen können. Ich habe schon einige für diverse Grill Foren gebastelt.

Die könnt Ihr euch hier mal anschauen. http://www.bbq-grillrezepte.de/avatare/
V-G Helmut
 
Muss mal wieder ein Lob aussprechen, da es ja immer mehr werden die sich beteiligen, sind ja sehr viele neu dazu gekommen und haben gleich mit gemacht, Klasse :thumbsup:
 
Ich hätte da gern ein Problem.:cool:
oder eine frage?
Warum wird beim Avatar hochladen eine Größe von 100x100 Pixel angegeben,
wenn das Avatar nacher doch auf 70pixel von Forum reduziert wird.

Viele Avatars kann man dann bei dieser Größe nur schlecht erkennen.

Üblich ist eigendlich in anderen Foren 100x100 Pixel
(habe ich in meinen auch so freigegeben)
VG-Helmut
 
Die 100x100 sind mehr ein Richtwert. Sollte das hochgeladene Avatar größer sein, wird es automatisch auf die 100x100 verkleinert. Die Avatars werden somit alle maximal in dieser Größe gespeichert. Dargestellt werden sie allerdings etwas kleiner, 70x70. Da diese Größe optimal ist für dieses Forendesign.
Jetzt könnt man ja fragen, warum die Avatars nicht gleich auf 70x70 verkleinern. Aber wir denken etwas weiter. Sollte sich das Forendesign irgendwann ändern und größere Avatars, also die typischen 100x100 optisch besser ausschauen, dann haben wir diese schon in der passenden Größe. ;)
 
Dave schrieb:
Die 100x100 sind mehr ein Richtwert. Sollte das hochgeladene Avatar größer sein, wird es automatisch auf die 100x100 verkleinert. Die Avatars werden somit alle maximal in dieser Größe gespeichert. Dargestellt werden sie allerdings etwas kleiner, 70x70. Da diese Größe optimal ist für dieses Forendesign.
Jetzt könnt man ja fragen, warum die Avatars nicht gleich auf 70x70 verkleinern. Aber wir denken etwas weiter. Sollte sich das Forendesign irgendwann ändern und größere Avatars, also die typischen 100x100 optisch besser ausschauen, dann haben wir diese schon in der passenden Größe. ;)

OK das erklärt alle meine fragen- Danke
Bei einigen Avatars ist 70x70 gerade noch an der Grenze der erkennbarkeit,
deshalb fragte ich und weil ich mich mit Avatars schon seid 2006 befasse u. Bastele.
Also nochmal Danke.
PS. Hab grad mein neues reingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten