b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Na Sauber ,Klasse Pflanzen !!!! Wie ich sehe hast du das Problem mit der nassen Erde in den Griff bekommen . Daumen Hoch :thumbup::thumbup::thumbup:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

onkelhotti schrieb:
Na Sauber ,Klasse Pflanzen !!!! Wie ich sehe hast du das Problem mit der nassen Erde in den Griff bekommen . Daumen Hoch :thumbup::thumbup::thumbup:

Ja das stimmt, danke. Ich hoffe ich bekomme auch die Blattlausplage in den Griff, das ist dieses Jahr besonders schlimm. :angry:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Na, Du hast ja durchaus auch genug Pflanzen! War bei Euch heut das Wetter erträglicher als bei uns? - Ich hatte schon nach kurzer Glashausbegehung alle Zustände, Saubermachen wäre ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, 36°C draußen, im GWH über 50...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Hier waren es um die 25 Grad, super Wetter. So kann man es gebrauchen. (Im GWH so 35 Grad)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja - das klingt erfrischend, obwohl 35° ja auch nicht die optimale Arbeitstemperatur darstellen. Ich muss mir wohl auch mal solche Beschattungsnetze besorgen, kann mir nicht vorstellen, dass die Pflanzen bei der Hitze wie heute noch was anderes machen als überleben...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Bei uns 30° daußen und im GWH 36,7° aber da ist schon alles Offen was zu öffnern war . Heute morgen wo ich in den Garten gegangen bin so gegen 9,30 Uhr waren im GWH schon 48°drin ,habe dann alles aufgerissen was so geht .
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Hab gerade ein wenig geerntet, jetzt gibt es zum Frühstück Brötchen mit Frischkäse und erntefrischen Chilis.

ernte01072012beschriftetctgov.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Die "Hot Tomato" sehen aus wie die Cherry Bomb (ungar. Kirschpaprika) die ich mal hatte. Die Größe ist auf den Fotos zwar schwer abzuschätzen, aber sonst kommt das hin.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Der Unterschied ist, das die Cherry Bomb aufrecht wächst und die "Hot Tomato" hängend.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ah - Ich dachte "Hot Tomato" wäre wieder mal eine Handels-Phantasiebezeichnung für eine bekannte Sorte. "Tondo Calabrese" hätte ich nämlich auch noch in Verdacht gehabt, aber die sind auf den Fotos bei semillas.de eher spitz. Von den Fotos im pepperworld shop her hätt's gepasst...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Da hast Du Recht. Ich glaube auch das es sich um eine "Handels-Phantasiebezeichnung" handelt, aber noch habe ich die richtige Sorte/Bezeichnung dafür gefunden.
Immer passt irgendetwas nicht. ZB. Das aufrechte - hängende Wachsen, dann die Schärfe usw.....

Aber ich bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Naja - könnte sich ja um eine aufrechte Selektion der Cherry Bomb handeln...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Meine kleinen "Sternenkrieger" verrichten weiterhin ihren Dienst.

marienkaeferauftrinidad2r6cp.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

ha, das ist ja ein zugewanderter... unseren die arbeitsplätze mopsen, ich würd sogar von mundraub sprechen... skandal! :P

ich hab dies jahr irgendwie nur larven gesehen, keine ausgewachsenen käfer... seltsam.
hattest du denn probleme mit läusen?

gruss,
roland
 
Zurück
Oben Unten