b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Schönes Video .Man langsam wird es voll bei dir , bei mir sieht es es recht ähnlich auch. Wünsch dir alles gute Wetierhin .
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Obwohl mir meine "Kumpels" derbe helfen, komme ich gegen die Blattläuse nicht mehr an.

marienkaeferlarvendihtv.jpg


Ich habe heute (obwohl das Wetter ja nicht so prickelnd ist) die am stärksten Befallenen nach draußen gestellt, in der Hoffnung, das nun die natürlichen Feinde sich auf die Mistvieher stürzen.

freiland1irqx.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Bei mir hat's geholfen. Habe drausen so gut wie keine Schädlinge. Die natürlichen Helferchen leisten da ganze arbeit!
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

tsss, kein Wunder, daß die Läuse nicht klein zu kriegen sind, wenn sich alle deine Helferlein auf demselben Blatt rumtreiben... lauffaules Pack :P
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Das nach draußen stellen hat sich gelohnt, innerhalb von 2 Tagen hat sich die Blattlauszahl halbiert (geschätzt - ich habe nicht nachgezählt !). Die Pflanzen sehen gut aus und produzieren reichlich Beeren.
Da habe ich, bei diesem nassen und kälterem Wetter nicht mit gerechnet.

Wenn ich genug Platz hätte, würde ich nicht nur 16 sondern alle 50 Pflanzen raus stellen. Die Freigänger sehen wirklich toll und gesund aus.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Das war eine gute idee die nach draußen zu stellen. Ich weiss auch nicht bei mir auf dem Balkon ist auch alles voll weil es keine gegner gibt. Und die wo im Garten stehen sind alle frei von jeglichen gegnern. Überall sind so spinnen und käfer drauf die die läuse usw.. aufessen ;) Hoffe es werden alle deine gegner verspeißt. ;)

Grüße
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Scheinbar ist das Klima im GWH perfekt für die Läuse. Ich würde versuchen, alles was ich an Nützlingen finde zu sammeln und ins GWH auf den Läusen auszusetzen...
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

BioJolokia schrieb:
Scheinbar ist das Klima im GWH perfekt für die Läuse.

Das ist das Problem an Gwhser ,wärme und eine hohe Luftfeuchte ,das lieben die Blattläuse. Das Problem bekommt man nur durch gut Lüften in den Griff . :dodgy:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

onkelhotti schrieb:
Das ist das Problem an Gwhser ,wärme und eine hohe Luftfeuchte ,das lieben die Blattläuse. Das Problem bekommt man nur durch gut Lüften in den Griff . :dodgy:

Ja stimmt, kann man nicht ganz mit meinem GWH vergleichen, b.delta hat gut drei mal so viel Pflanzen drin.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Ja genau !!! aber ich habe auch 25 stück drin und es läuft bis jetzt alles gut , hatte bis jetzt nur zwei kleine Blattlaus Atacken jewalls nur immer eine Pflanze , wenn ich am WE nach hause komme schaue ich mir meine Pflanzen immer genau an ob was rumkreucht , wenn ja werden die befallenden Pflanzen sofort rausgestellt.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Und wieder Wochenende (=Erntezeit !) :)

erntebeschriftetrjlc0.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - Ab jetzt auch im GWH

Lass sie dir schmecken! :thumbup:

Gruß Christian
 
Nachdem meine "üblichen Verdächtigen" noch ein paar rote Beeren produziert haben,
habe ich die mal eingemacht, um ein neues Sudrezept zu testen.

eingemacht4oxb5.jpg


Jetzt heißt es 4 Wochen zu warten. :cool:
 
Zurück
Oben Unten