b.delta's Chilisaison 2012

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

onkelhotti schrieb:
...
ps. ich werde mich morgen mal auf den Jägerberg stellen ,und nach einen funkel nigel nagel neuen Gwh ausschau halten, bei der vielen Sonne muss das doch funkeln !!!!!!! ;););)

Dann viel Erfolg, Jägerberg ist schon mal nicht schlecht. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

b.delta schrieb:
gwhk5482.jpg

:eek:
MannMannMann!
Ich hab mich am Wochenende erwischt wie ich neidisch meinem Nachbarn beim kärchern seines GWH zugeschaut hab. Jetzt kommst du mit dem Rohbau deines Schmuckstücks und ich überleg ernsthaft (naja, nicht sooo ernsthaft :laugh: ), ob es in Chili-Kreisen nicht auch ein Phänomen ähnlich wie bei Gitarristen gibt. Dort nennt man es G.A.S. = Guitar Acquisition Syndrom. Das ist ein mehr oder weniger zwanghaftes Verhalten und äussert sich in heftigem An- und Verkauf von Gitarren, Verstärkern und Effektgeräten etc. :crazy:

Übertragen wäre das dann C.A.S. = Chili Acquisition Syndrome = zwanghafter Anbau von regelmäßig zu vielen Chilipflanzen mit Übergriffen auf Tomaten und andere Gewächse und damit verbundenen Folgesymptomen wie Gewächshausbau, Growboxerweiterungen, Düngemittelgroßbestellungen, ... :drool:

Das Gute ist, dass die Chilis einen (also zumindest mich) der Natur wieder ein ganzes Stück näher bringen und im Verhältnis (zumindest zu den Gitarren) nicht so viel kosten. Obwohl ich so ein GWH ja völlig übertrieben find. :angry1:
Aber macht nur so weiter. Dann hab ich nächstes Jahr nicht nur ne Growbox, sondern auch ein GWH am Start ... :blush::whistling:

Das wird ein schönes Häusle! Ich freu mich ehrlich für dich! Und für deine Pflanzen! :thumbup:
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

Tja, es geht mühsam voran. Heute nur eine Stunde Zeit gehabt und gerade das Dach geschafft.
Ich muß aber auch die Anleitung kritisieren. Die ersten paar Seiten, wo die vier Seiten des GWH beschrieben wurden, absolut Top - Anleitung, Aber jetzt, ab Dach, kannst Du die "Anleitung" vergessen,
da hatte der Hersteller wohl kein Bock mehr.

:):):) Aber, es geht voran !!! :):):)


gwh18dbv8.jpg
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

Das finde ich auch total übertrieben so ein Gewächshaus in der größe :dodgy:.

Meins hat 5 qm und ich konnte mich letztes jahr auf knien
sogar noch irgendwie drehen.
In dem musst du ja ewig laufen bis du zu deinen chilis kommst. :whistling:

(mist mein gewächshaus ist viel zu klein für die 60 Pflanzen :hammer: :crying: )

Hab schon drei von den dingern aufgebaut.
Das tollste ist das anbringen der Windschutzleisten
(:ranting: Hätte es fast entsorgt) oder der Klammern.

Kleiner tipp nimm dir ne Sprühflasche mit etwas Spüli und wasser wenn du die Gummis rein machst geht dann leichter.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

Nature schrieb:
...

Kleiner tipp nimm dir ne Sprühflasche mit etwas Spüli und wasser wenn du die Gummis rein machst geht dann leichter.

Danke für den Tipp, nehme ich dankend an. :)
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012 - GWH - Nimmt langsam Formen an !!!

Die ersten Blüten sind schon wieder verblüht, ich hoffe mal das ich meine Arbeit als "künstlicher Bestäuber" richtig gemacht habe.

c5c01042012cdzav.jpg
 
Cool!!!

Echt schöne Blüten, da ärger ich mich, dass ich diese Saison nix fürs Auge dabei habe.

Machst du Blattdüngung, oder woher kommen die Flecken auf den Blättern?

Gruß Christian
 
Ich besprühe sie jeden Tag und hier ist halt das Wasser unglaublich kalkhaltig.

Sieht aber aus einem anderen Blickwinkel nicht ganz so schlimm aus.

c5cmksh7.jpg
 
Na da bin ich mal gespannt ob deine pinsel-aktion gefruchtet hat , und das Blüten-foto ist der Hammer .


Ps. wie geht es mit den Gwh voran.
 
onkelhotti schrieb:
...

Ps. wie geht es mit den Gwh voran.


Garnicht. :blush: Gestern wollte ich 2 mal starten, jedesmal fing es an zu regnen.
Gestern abend waren wir dann bei Uthmann in Oesede und haben da ordentlich einen zur Brust genommen, also geht's heute auch nicht.
Hoffe das ich noch vor Ostern die Tür und die 4 Fenster zusammenbauen kann.
Nach Ostern soll es dann mit der "Verglasung" los gehen.
 
RE: b.delta's Chilisaison 2012

Fazer schrieb:
Die fällt nicht mehr ab ;)

Leider ist die Blüte heute doch abgefallen, lag vertrocknet mit Stengel auf dem Boden.
Entweder nicht richtig bestäubt oder vielleicht zu wenig Dünger ?? :(
 
Musst Du positiv sehen. Wenn sie gefruchtet hätte, hätte sich die Pflanze vielleicht langsamer entwickelt.
Ich habe einpaar annuums von ihren Beeren befreit, dass sie besser wachsen. Habe auch nen ganzen Schwung chinensen und vor allem baccatums, die noch keine Früchte bzw. Blüten haben. Stört mich nicht, solange sie wachsen.
Übrigens, die erste Ramiro bildet gerade eine Knospe...
 
Nettes Gerüst :D. Obwohl ich schon viele GWHs gesehen habe finde ich es immer wieder spannend den Zusammenbau zu verfolgen. Viel Spaß und Erfolg noch!
Vielleicht weil ich auch gern eines hätte, aber keinen Platz dafür habe :angry: ;)
 
Zurück
Oben Unten