B.J.`s Saison 2013 Its all over now Baby blue

RE: BJChiliFans Saison 2013 neues Gewächshaus ist endlich(fast)fertig!

degeneriert schrieb:
Die warmen Tage ab Mitte Juni bis Juli haben es bei dir echt gebracht :w00t: Bis dahin sahen die Pflänzen ein wenig zerknirscht aus :whistling: (bei mir übrigens auch, daher habe ich erst ab Ende Juni/Anfang Juli angefangen zu posten). :D :D :D Und jetzt im Gewächhaus, da gehen die ja richtig ab, Respekt. :hammer:

Das mit dem Stagnieren des Wachstums bei den Rocotos kann auch daran liegen, dass die Pötte nicht mehr Wurzeln fassen können. Ich würde aber jetzt nicht mehr umtopfen, da die Pflanzen sich sonst möglicherweise wieder mehr auf's Wachsen konzentrieren, und nicht auf's Fruchten.

Auf jeden Fall eine beachtliche Brut, die sich da bei dir herauskristallisiert hat, Chapeau :clapping:

Ja, die warmen Wochen waren echt gut! Interessant ist auch, dass drei Pflanzen, die in einem schweren Kübel stehen, den ich nicht mehr bewegen konnte, die meisten Beeren haben, obwohl die Pflanzen die meiste Zeit auf dem freien Feld gestanden haben und ihre Kameraden während der kalten Nächte um die Eisheiligen rum drinnen waren. Der Theorie nach sollten die Wurzeln der Pflanzen wegen der kalten Temperaturen ja Schaden genommen haben, aber offensichtlich kann es nicht ganz so schlimm gewesen sein:D

Noch einige Impressionen....

Weißer Krimpaprika

kiOj5B1.jpg

hgO6ViG.jpg

Jalapeno Purple - Bisher sind alle meine Versuche Jalapenos zu kultuvieren kläglch gescheitert, mal schauen, ob es mit dieser hier klappt...

bGaP5Kt.jpg

uSoiTib.jpg

Sapporofuto sieht ja mal genial aus von der Form her! :D :D

Wusst nicht, dass Jala Purple aufrecht stehend wachsen...Hübsche Blüte :)

Die Macronis hängen so seitlich, sind auch ganz gut groß, denke mal die Schwerkraft wird da bald einschreiten

Stefan Eb. schrieb:
Wusst nicht, dass Jala Purple aufrecht stehend wachsen...

Tun sie auch nicht, das ist keine. ;)
Die haben ausserdem auch eine andere Form.
Aber verkreuzte Jala Purple gibt's dies Jahr bei mehreren.

Auf die Marconi Purple bin ich mal gespannt, die wächst bei mir nämlich auch.
wobei ich garnicht weiss, ob meine schon Früchte bilden.

Hab ja auch Jala Purple in Anbau, und 2 Arten von Pflanzen (welche mit aufrecht stehenden Früchten, und welche mit hängenden).
Somit kann ich jetzt ausschließen, das die stehenden Früchte die Jala sind :D

Danke, danke, danke! :P

Genau die jala Purple ist hängend , was Billy seine Frucht ist ,weis ich nicht . Vieleicht hat sich da was eingeschlichen . Ich find sie auch so schön , die Blüte hat was .

Mhhh interessant, mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, ich halte euch auf dem Laufenden!

Mach das Billy , mal schaun was bei rauskommt .

Dein GWH sieht klasse aus!

Hast du vllt einen Link für mich?

Vielen Dank vorab

Zurück
Oben Unten