RE: Bones Brot, Wasser und Chili Saison 2011 - walking the green(house) mile
So da bin ich mal wieder ...
heute folgen nun die letzten Aufbaubilder. Danach muss ich mal gucken wieviele Pflanzenbilder ich schon veröffentliche ohne mir allzu viel Material zum Kalender vorweg zu nehmen.
So ein weiterer Schritt beim Bau ... (links rechts)
hier schon das bepflanzte Beet meiner Oma (oder" von die Omma")
Auch mal ein Blick durch die zukünftige Tür ... ja das gehört jetzt alles mir ... also alles auf der rechten Seite.
Untere Scheiben reingeklippst (links/rechts)
Hier mal ein zusammengeklebtes Bild vom Eingang. Bei der Distanz nur über stitching zu erreichen (Blick rein)
Blick raus
Fenster fehlten da noch wurden aber inzwischen montiert.
hier so gut wie das Endbild (hab kein anderes finales, unbepflanztes Bild vom fertigen Gewächshaus)... wie der ein oder andere erkennt ist es auch zusammengestitcht
Hatte bei der Montage schon erheblich mit Ameisen zu kämpfen. So wollten die sich in den Hohlkammerplatten einen Ameisenbau aufbauen. Es waren schon mehrere Ameisen mit einer puppe in einem Gang versammelt. Habe sie dann mit ein wenig Luft auf den Rasen befördert.
Ansonsten haben sich schon ziemlich viele Spinnen im Haus niedergelassen. Sogar als es noch nicht ganz zu war. Die Schattenspendende und gut klimatisierte Umgebung scheint auch den Tierchen zu gefallen.
Bienen oder Schwebwespen habe ich indes noch nicht gesehen. (vielleicht wenn mehr Blüter da sind)
Kaufi schrieb:
wurde ja auch langsam mal zeit ne
Fazer schrieb:
Klasse
da wirst du nächstes Jahr voll durchstarten
ich probiere es ja schon dieses Jahr
temperaturen sind auf jedenfall relativ konstant und hoch im Gewächshaus. Des Weiteren sind auch die Pflanzen durch das überwintern schon sehr gut ausgewachsen, so dass sie eigentlich bis ende August voll hängen sollten (hoffentlich dann eine volle Ernte)
Nächstes Jahr geht es aber auf jedenfall früher Los