Bambulas Saison 2014 - RIEEESEN Jalapenos

RE: Bambulas Saison 2014 - Neue Fotos 09.03.2014

So mal wieder ein kleines Update meinerseits

Habanero Black Stinger (Danke Blackmind_75)

img_2910bljd2.jpg

Rocoto Bonsai (ist nun knapp ein Jahr alt)

img_2911upkq4.jpg

Kashmiri Mirch (Danke Blackmind_75)

img_2912xakv3.jpg

Brown Butlah (Danke Fanken-Chili)

img_2913ebkq3.jpg

Ab hier sind die Pflanzen im Cutting Board

Moruga Red

img_2914ahj4c.jpg

Bubblegum

img_2915vrk3o.jpg

Moruga Red 2

img_29164lj48.jpg

Super Hot Beast

img_2918ijj4y.jpg

RE: Bambulas Saison 2014 - Hot Pong gekeimt ;)

Hihi - wenn man so flüchtig auf das Bild schaut, könnte man es für ne frisch gepflückte Mandarine halten... :laugh:

RE: Bambulas Saison 2014 - Chili im Tischtennisball ;)

Mal wieder ein kleines Update. Heute durften meine Chilis mal wieder ein Sonnenbad nehmen.

Desweiteren war ich heute am Bauhof und konnt Töpfe abstauben. 1x 36l, 1x 35l 1x 34l, 1x 30l und noch 3 10l und 7-8 6l. Werd ich wohl mal öfters die Augen aufhalten

Hier mal mein Cutting Board (Das große ist eine Rose mal schaun ;) )

img_2946vcsfo.jpg

Von links nach rechts

Brown Butlah, Habanero Black Stinger, Rocoto Bonsai und Kashmiri Mirch

img_2947pbs9p.jpg

Topf ausbeute

img_2948bfsfg.jpg

Und hier nochwas nicht scharfes. Meine Ananas Erdbeeren ;)

img_2949cwswt.jpg

Sagt mal wachsen die im Cutting Board normal oder ist das zu langsam?? Mir kommt das recht langsam vor

RE: Bambulas Saison 2014 - Sonnenbad

Wie jetzt Sonnenbad? Hier gab es nur alle Facetten von grau...gepaart mit Regen.

Schwer einzuschätzen ob das Wachstum, deiner Hydropflanzen, in Ordnung ist.
Wie ist denn die Nahrlösung? Schauen denn schon ausreichend Wurzel aus den SSW?

Wir hatten hier heute 22 grad und Sonnenschein ;)

PH wert ist bei 6.0

Gedüngt habe ich mit dem ghe Set für hartes Wasser. Jeweils 2,5 ml auf 9 Liter und ghe Bioroots. Wurzel schaut nur bei der moruga eine kleine raus

Ich hätte jetzt zu Anfang wohl erst mal händisch gegossen, bis die ersten Wurzeln raus schauen.
Stehen die Würfel komplett in NL?

Denn ich glaube nicht, das die Pumpe so viel Sauerstoff in die Würfel pumpt. Und dann sobald sich Wasserwurzeln bilden, dann können sie sich in der NL wohl fühlen.

Also die Steinwolle ist 1 cm in der Nährlösung. Die Töpfe sind 5cm hoch sprich 4 cm sind nicht in der Nährlösung. Mal schauen wie sie sich entwickeln sobald die Wurzeln da sind ;)

Du hast wohl ein Fetisch, alles Pflanzenähnliches in Ringen und Kugeln zu stecken eh? ;)
Sonst sieht es doch gut aus.

Ich weiß nicht, ob das mit der Rose so nah an den Chilis, ne gute Idee ist. Hab mal gelesen, dass Rosen sehr schnell Pilzkrankheiten übertragen können. Ich an deiner Stelle würde die Rose rausnehmen.

RedBull schrieb:
Ich weiß nicht, ob das mit der Rose so nah an den Chilis, ne gute Idee ist. Hab mal gelesen, dass Rosen sehr schnell Pilzkrankheiten übertragen können. Ich an deiner Stelle würde die Rose rausnehmen.

Meinst wirklich?? Dann nehme ich die heute nach Arbeit raus

Bin mir nicht mehr sicher, wo ichs gelesen habe. Aber ich stelle meine Chilis so weit wie es geht von den Rosen weg. Ob der Pilz durch Insekten übertragen werden kann, weiß ich nicht. Aber ich würde auf Nummer Sicher gehen.

Zurück
Oben Unten