Bambulas Saison 2014 - RIEEESEN Jalapenos

RE: Bambulas Saison 2014 - Sonnenbad

So hier mal ein Update und meine Sortenauflistung nun

Ts Moruga Red 2x
7 Pot Bubblegum 1x
Carolina Reaper 1x
Bhut Orange Copenhagen 1x
The Super Hot Beast 3x
Trinidad Butch T x Bhut Chocolate
Beni Highlands 1x
Naga Viper 1x
7 pot white 1x
7pot Brainstrain 1x
7 Pot Primo Red 1x
Bhut Jolokia Rust 1x
Bahaiman Goat Pepper 1x
7 pot Infinity 1x
Monkey Face 1x
Kashmiri Mirch 1x
Brown Bhutlah 1x
Habanero Black Stinger 1x
Dann kommen noch 9 Pflanzen vom Chili-Haus.

Hier die Bilder

Meine Cutting Boardler

img_2970n5l77.jpg

Sonnenbad

img_2973i9aly.jpg

Gruppen kuscheln (ist so einfacher zu transportieren)

img_2974d5ato.jpg

Diesmal keine Chilis

Meine Indianer Banane PawPaw

img_2972uxbev.jpg

RE: Bambulas Saison 2014 - Sortenliste Inside!!

Schöne Pflanzen! :)

Wie funktioniert denn die Umstellung vom Cutting Board auf Erde (falls du das machst... :D )?

Hatte mir sowas nämlich evtl. für meine Wilden überlegt. Zumindest die Startphase.

Du wirst dir ordentlich die Zunge verbrennen bei den meisten Sorten :) Interessantes Grow-System! Nur wo ist die Rose hin? :blush:

Markus sie werden auf alle Fälle in Erde kommen. Ich werde sie warscheinlich so wie sie sind mit Topf und Steinwolle in Erde pflanzen

Chilli_Willi jo dieses Jahr wird ein HOT Jahr. Muss aber auch Pulver herstellen :)

Ich hab mir nun mal die 2 größten im Cutting Board angeschaut und sie wurzeln unten schon raus

img_2975wbief.jpg

img_29765seer.jpg

RE: Bambulas Saison 2014 - Es wurzelt !

Ich würde mir das glaube ich nochmal überlegen ob ich die samt Topf in Erde pflanze. Die Wurzelballen werden über den Sommer ja schon ziemlich groß und so ein "enger" Plastikkorb ist bestimmt nicht förderlich.
Nicht umsonst machen viele sogar das Netz bei den Jiffys ab, weil es schlecht verrottet und die Pflanze einschränkt.

Sinn des Cuttingboards ist ja, dass die Wurzeln aus dem Töpfchen raus wachsen.

Wenn die also schon außerhalb des Topfes sind, schadet der ja nicht mehr.
Ich weiß nur nicht, ob die Umstellung auf Erde so einfach geht. :)

Habbi Metal hat es ja schon ausprobiert von Steinwolle auf Erde und es hat Problemlos geklappt

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9882-post-274802.html#pid274802

Das hab ich auch schon ausprobiert. :)

Ich weiß nur nicht, ob die Wurzeln, wenn sie größer sind und deutlich aus dem Topf draußen sind, gut mit der Erde klarkommen. Sie sind ja nur Wasser gewöhnt.

Das sind nur so meine Gedanken, die ich mir dazu mache, kann auch totaler Blödsinn sein. :D

Auch meine Red Dominica die nur Wasserwurzeln hatte, hatte sich schnell an die Erde gewöhnt:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/9whWv3sPBbyLtATZ1dk1FNMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Ich denke das geht Problemlos.

Habbi danke dir für deine Erfahrungen. Ich hoffe das hier auch alles so problemlos klappt

RE: Bambulas Saison 2014 - Es Bonsaid!!

Da bin ich schon gespannt wie gut sie die Umstellung überstehen - aber das dürfte wohl kein größeres Problem werden :)
Ich bleib jedenfalls dran!

Viel Erfolg

RE: Bambulas Saison 2014 - Es Bonsaid!!

Sieht gut aus bei dir! Bun ich auch mal gespannt wie die, die Umstellung vertragen. Dein Blog gefällt mir sehr gut! Weiter so!

Zurück
Oben Unten