Banana Hotsauce

Das klingt ja superlecker :w00t:
Wird nachgekocht! ... sobald es endlich was zu ernten gibt :p
 
Das klingt gut werd ich auch mal nachköcheln Chinensen hab ich ja auch am Start. Und beim Essig nehm ich entweder Reisessig oder Zuckerrohressig, sowas hol ich beim Asiashop der schmeckt lecker in meinen indischen gerichten. Und das könnt ich mir auch gut in so einer Hot Sauce vorstellen.
 
Habe gerade heute eine neue Flasche aufgemacht. Wirkt wie gerade erst gemacht. Aber scharf war sie..unglaublich :D
 
:D bei bis zu 400g Chilis mit dicker Dosis Chinensen auf etwas einkochendes Wasser und den Rest der Zutaten wundert mich das nicht :D

Ich glaube, ich weis jetzt was ich mit meinen Numero Diez mache :rolleyes:
 
Kanoni schrieb:
:D bei bis zu 400g Chilis mit dicker Dosis Chinensen auf etwas einkochendes Wasser und den Rest der Zutaten wundert mich das nicht :D

Ich glaube, ich weis jetzt was ich mit meinen Numero Diez mache :rolleyes:

Tu dies. :cool: Solangsam gewöhne ich mich wieder an den Schärfekick. In diesem Jahr mach ich Morougas mit rein :D
 
Hab mal was ähnliches gemacht aus ner Handvoll Habbis und 4 reifen Bananen. War recht geschmackvoll süss-pikant und sehr lekka, hat auch meinem damaligen Cheffe geschmeckt. Einzig hatte ich auf Essig grossenteils verzichtet weshalb die Suace sich nur etwa nen Monat im Kühler hielt und danach leicht gärte.
 
IMG_20220912_092217.jpg
Gestern aus 50g Thai und 50gLemon Drop gekocht. Etwas mehr Banane rein... Super! 👌🌶️IMG_20220912_092217.jpg
 
Zurück
Oben Unten