trekkinggips
Helmbefreier
Name: Barbakoa
Andere Namen: ---
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Kreuzung aus Italien
Schärfe: 4, ohne Plazenta nahezu schärfefrei
Wuchs: nicht ausladend, Beeren nach oben stehend, Blätter teilweise mit dunkler Färbung, weiße Blüten mit lila Rand
Reifung: von dunkellila/schwarz nach gelb-braun
Reifezeit: die Beeren brauchen relativ lange, bis sie sich umfärben
Frucht: länglich gefurcht, dünnwandig, innen gelb
Geschmack/Geruch/Aroma: Geschmack roh gemüsig süßlich; gebraten Geruch fruchtig, Geschmack fruchtig zitronig
Verwendung: gebraten oder gegrillt sehr lecker, die dunkle Färbung der Außenseite verliert sich allerdings beim Erhitzen oder Einlegen
Beschreibung: reichtragende, sehr leckere Sorte mit toller Optik; selten
Eigene Erfahrungen: die Pflanze ist sehr klein geblieben, nur ca. 50cm, hat aber trotzdem viele Beeren angesetzt
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
Weitere:
helle Variante, 2019 hinzugefügt
Weitere Infos: Meine hellen Beeren (s.o.) sehen nochmal anders aus als die von Günter. Diese Vaiante war bei mir 2019 erheblich schärfer als die dunkle.
Andere Namen: ---
Art: Capsicum annuum
Herkunft: Kreuzung aus Italien
Schärfe: 4, ohne Plazenta nahezu schärfefrei
Wuchs: nicht ausladend, Beeren nach oben stehend, Blätter teilweise mit dunkler Färbung, weiße Blüten mit lila Rand
Reifung: von dunkellila/schwarz nach gelb-braun
Reifezeit: die Beeren brauchen relativ lange, bis sie sich umfärben
Frucht: länglich gefurcht, dünnwandig, innen gelb
Geschmack/Geruch/Aroma: Geschmack roh gemüsig süßlich; gebraten Geruch fruchtig, Geschmack fruchtig zitronig
Verwendung: gebraten oder gegrillt sehr lecker, die dunkle Färbung der Außenseite verliert sich allerdings beim Erhitzen oder Einlegen
Beschreibung: reichtragende, sehr leckere Sorte mit toller Optik; selten
Eigene Erfahrungen: die Pflanze ist sehr klein geblieben, nur ca. 50cm, hat aber trotzdem viele Beeren angesetzt
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
Weitere:
helle Variante, 2019 hinzugefügt
Weitere Infos: Meine hellen Beeren (s.o.) sehen nochmal anders aus als die von Günter. Diese Vaiante war bei mir 2019 erheblich schärfer als die dunkle.
Zuletzt bearbeitet: