Bastis'20

Huhu

Ich hab zwar nicht ganz gerafft, welche Sorten du ins Substrat hast fallen lassen, aber dennoch :) gut Keim :)

LG Micky

Gut Keim, Sebastian :thumbsup:

Den Frühstart wirst noch bereuen ... oder bejubeln. Bin gespannt wie das ausgeht :D

Ich hab zwar nicht ganz gerafft, welche Sorten du ins Substrat hast fallen lassen, aber dennoch :) gut Keim
Das hat er gründlich zwischen den Zeilen versteckt, Micky :sneaky:

Wenn man Polarfuchs und schwarze Samen zusammenzählt und das mit erprobt kellertauglich multipliziert kommt P360 raus :woot:

Wenn man Polarfuchs und schwarze Samen zusammenzählt und das mit erprobt kellertauglich multipliziert kommt P360 raus :woot:
Interpretationsraum ist immer erstmal gut. Aber macht ruhig weiter.
Dann wisst Ihr schon mal mehr als ich. :D

Gut Keim, Sebastian :thumbsup:
Danke, Wolfgang. ;)

Den Frühstart wirst noch bereuen ... oder bejubeln. Bin gespannt wie das ausgeht :D
Und ich erst. :nailbiting:

Ist das Thema mit der Aussaat auch erstmal erledigt.

Dedo De Moca Gigante Yellow ist wohl leider taub. Nunja.

Nach dem ich 22 Plugs belegt hatte, waren noch drei frei. Und da ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass die Jalapeño von @Hangu nicht immer gelb sein könnte, habe ich die entsprechend mehrfach versenkt. Eine gelbe C.frutescens dächte ich zu haben. Aber die Hawaiian Hollow Point von @Meteora 360 ist grenzwertig gelb und die Gelbe Kirsche, die ich noch habe, sieht für mich ziemlich eindeutig nach 'ner kleinen, aufrechten C.annuum aus.
Für die meisten Rocotos habe ich alle Pulver verschossen - bis 10 Körner -, weil ich bei denen eine Bemerkung notiert hatte, dass die die letzten zwei Jahre schon nicht gekeimt waren. Und besser wird das Saatgut nicht geworden sein. Also dann, werte (Damen und) Herren. Abwarten. :)

Da ich momentan nichts fermentiere - zumindest nicht bei höherer Temperatur -, dient der Fermentierschrank als Keimhaus.

Zurück
Oben Unten